Bube
...im dunkeln los ...
Hallo @ll,
wie findet Ihr das:
Von meiner - der besten aller - Ehefrau(n) bekam
ich zu Weihnachten ein Ticket für´s Snowbiken beim
Reiseveranstalter Bitou, jetzt: 3. und 4. Februar
2 Tage Spaß - sehr vielversprechend !
Leider verletzte ich mich vergangenen Sonntag am Knie (angerissenes Kreuzband) und kann deshalb jetzt, eine Woche später, dort nicht antreten.
Am darauf folgenden morgen sagte ich die Veranstaltung bei Bitou ab.
Die Dame war noch ganz nett am Telefon und drückte ihr Bedauern aus.
Sie sagte: kein Problem, wir haben Kosten durch die Stornierung, die geben
wir lt. AGB an Sie weiter, und auf eine andere Veranstaltung von uns erhalten
Sie einen Nachlass.
Also gut, dachte ich, ein wenig Einbehalt für den Aufwand ist ja ok...
Aber heute kam das dicke Ende:
Die behalten lt. AGB 90 % des Reisepreises ein und bestehen darauf !
WAHNSINN
Aber ein gutes hat es ja: ich bekomme 10 % Nachlaß auf ein anderes Angebot
von denen. Ja da hab ich aber mal Lust drauf...
Laut der netten Dame begründen sich dies Kosten aus der
Unterkunft:
- eine Woche vorher, wieviel Stornokosten verlangt die Pension wohl von
Bitou, die regelmäßig dort Zimmer bucht und den man als Kunden halten will?
und dem
Tourguide:
- legt sich natürlich auf die Anzahl Teilnehmer um.
Nur war der Kurs sowieso nicht ausgebucht, und legt sich wohl daher
sowieso ganz schlecht um.
BiTou - never do
.
wie findet Ihr das:
Von meiner - der besten aller - Ehefrau(n) bekam
ich zu Weihnachten ein Ticket für´s Snowbiken beim
Reiseveranstalter Bitou, jetzt: 3. und 4. Februar
2 Tage Spaß - sehr vielversprechend !
Leider verletzte ich mich vergangenen Sonntag am Knie (angerissenes Kreuzband) und kann deshalb jetzt, eine Woche später, dort nicht antreten.
Am darauf folgenden morgen sagte ich die Veranstaltung bei Bitou ab.
Die Dame war noch ganz nett am Telefon und drückte ihr Bedauern aus.
Sie sagte: kein Problem, wir haben Kosten durch die Stornierung, die geben
wir lt. AGB an Sie weiter, und auf eine andere Veranstaltung von uns erhalten
Sie einen Nachlass.
Also gut, dachte ich, ein wenig Einbehalt für den Aufwand ist ja ok...
Aber heute kam das dicke Ende:
Die behalten lt. AGB 90 % des Reisepreises ein und bestehen darauf !
WAHNSINN
Aber ein gutes hat es ja: ich bekomme 10 % Nachlaß auf ein anderes Angebot
von denen. Ja da hab ich aber mal Lust drauf...
Laut der netten Dame begründen sich dies Kosten aus der
Unterkunft:
- eine Woche vorher, wieviel Stornokosten verlangt die Pension wohl von
Bitou, die regelmäßig dort Zimmer bucht und den man als Kunden halten will?
und dem
Tourguide:
- legt sich natürlich auf die Anzahl Teilnehmer um.
Nur war der Kurs sowieso nicht ausgebucht, und legt sich wohl daher
sowieso ganz schlecht um.
BiTou - never do
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