BiTou Ladies special

blond25

Blondi
Registriert
22. August 2004
Reaktionspunkte
0
Hi
Wollte mal nachfragen, wer von euch Mädels Ende Mai mit nach Staufen kommt zum Ladies special von BiTou?
LG Blondi
 
meine Frau war auf nem biketraining von Trek auf der Lenzerheide, gab auch ein Mann. Wo ist das Problem ?

Gibt wahrscheinlich eher mehr Männer als Frauen die ein Bike beherrschen...

Naja, schade für Bitou eigentlich, da man ja in unserer Gegend wirklich aus dem vollen schöpfen kann, was biken angeht.....
 
Hallo Yvonne, hallo Riderman,

wie kommen Euere Äußerungen zustande? Ihr ward doch beide keine Gäste bei uns im Ladies Special. Schreibt doch mal konkret was Euch bewegt solche Kommentare zu schreiben, dann können wir auch entsprechend reagieren.

beste Grüße

Joachim von BITOU
 
Hallo Joachim,

ich hab nicht gesagt, dass ich bei diesem LS dabei war..wohl aber bei einem anderen. Danach habe ich noch eine andere Ladies Veranstaltung besucht (nein, nicht in der Nähe von Freiburg) und ....

a) von einem Techniktraining, gerade auf Level 1 (bis 2) erwarte ich halt auch grundsätzliche Dinge. Aber woher wissen, wenn dies mein erster MTB Event war? Durch die andere Veranstaltung kam dann folgendes raus:
- ich saß verkehrt auf dem Bike (zu weit vorne)...
- ich saß zu hoch
- den Helm hatte ich auch nicht weit genug ins Gesicht gezogen, bzw. der war falsch eingestellt
- meine gesamte Haltung wurde korrigiert..bergauf wie bergab
- ..das war so mal das Wichtigste..

Dadurch wurde mir klar, wieso ich einige Passagen damals nicht geschafft habe (falsche Kräfteverteilung etc).
Die Bitou Guides wirkten teilweise da dann doch etwas ratlos. Immerhin: sie waren super nett und die Gruppengröße ok.

Yvonne (sorry wegen dem Pseudonymwechsel, aber alle meine anderen sind schon vergeben und bis mir dann was Neues einfällt...)
 
Hallo Yvonne,

vielen Dank für die wertvolle Kritik. Ich werde es gleich an unsere Reiseleitung und an die Guides weitergeben. Im Lady Camp steht die Fahrtechnik zwar nicht im Vordergrund, aber das hätten wir nicht übersehen dürfen, sorry. Ich werde hier für eine wesentliche Verbesserung sorgen.

Viel Spaß beim Biken und wir freuen uns wenn Du wiedermal bei uns mit dabei bist.

Danke und beste Grüße
Joachim
 
Zurück
Oben Unten