Bitte bitte helft mir

Registriert
23. November 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
rodgau
Hallo,

bin verzweifelt auf der suche nach dem passenden rad für mich.
fahre nun schon recht lange mtb. angefangen mit bmx, dann auf dirt, touren mit mtb, bikepark und am schluss nun singletrails mit nem speci pitch.

ihr seht ich hab einiges schon ausprobiert, doch auch jetzt mit 150mm federweg an der front und am heck bin ich nicht glücklich.

mir persönlich geht viel fahrspaß verloren, da sich 15cm federweg bei touren nicht gerade bezahlt macht und man sich ständig plagt und nicht vom fleck kommt.für mich eignen sich 150mm absolut nur im gebirge auf trails, denn woanders brauchs den federweg einfach nich.

ich suche nun einen passenden allrounder für mich. dazu muss ich sagen, dass ich in zukunft nicht mehr vorwiegend trails fahren werde sondern auch mal gemütlich ne 50km tour auf flachen trails. es sollte einfach ne tour zu fahren sein, aber robust genug auch mal nen tag en trail zu fahren.

ja nun die frage hardtail oder doch fully mit federweg um die 120mm.

ich weiß mir einfach nicht zu helfen und dazu kommt nun noch, dass mir heute mein stadtrad geklaut wurde:(
das bedeutet viel geld bleibt mir nicht, weil ich unbedingt ein zweitrad brauche für einkäufe, an see zu fahren usw.

ich tendiere gerade eher zu einem hardtail, bei dem ich ne 140mm gabel verbauen kann. leichter zu warten ( bin kein schrauber ) und besser einsetzbar, wenn die gabel auf 120 - 100mm zu taveln ist.
doch robust genug, um auch auf trails spaß zu haben.

was meint ihr dazu, was sind eure erfahrungen??? der aktuelle stand is, dass ich derzeit überhaupt kein fahrbereites rad habe und am durchdrehen bin durch das heute geklaute rad.:mad:

helft mir bitte bei meiner entscheidung, weil ich nun kein tag verlieren möchte und so schnell wie möglich aufs rad möchte.

danke und grüße

christian
 
Hallo,

also ich würde zum 120er Fully raten. Ist natürlich mit schmalem Budget generell schwierig ein gutes Rad zu bekommen, evtl. Versender oder gebraucht schauen. Ich bin mit meinem Radon Stage zufrieden, für normales Gelände völlig ausreichend und bisher zuverlässig. HT wäre natürlich noch günstiger, aber wenn man einmal die Federung gewöhnt ist....
 
Zurück
Oben Unten