Und jetzt mal absolut ernst.
Ich finde das hier echt unterhaltsam. In anderen Foren macht man Treffen, Partys etc. zum Kennenlernen, Biken, gemeinsamen Fahrtechnikseminar uvm. aus.
Bei Interesse organisiere ich gerne ein Event für uns, wo wir mal live diskutieren können. Und für alle die nicht nur labern wollen im Anschluss einen schönen Bikeausflug.
Da jeder hier vertretene pedelecfahrer auch ohne Akku in der Lage ist zu Biken, gerne auch analog. Wir dürfen auch keinen Fall die e-Bike Gegner mit ebikes fahren lassen (wäre allerdings bei Interesse auch kein Problem, genügend dafür gestellt zu bekommen). Wenn sie noch Spaß daran finden und sehen das das BIKEN plus ist, dann haben wir in Zukunft keine Gegenpartei zum Diskutieren mehr.
Also: Diskussionsrunde am großen Rittertisch der Burg Falkenstein. Und danach ne schöne Tour im Bikeparadies bayrischer Wald mit nicht unterstützten Rädern. Vielfach günstigere Übernachtung in der Burg als normal kann ich organisieren.
Bei Interesse nehm ich das für nächstes Jahr in Angriff.
Ne reine MTB Pedelec ausflugsrunde (. <---- soll ich das jetzt ausbessern? Nee)
Währe auch ne Option. Ein spezielles mTb Pedelec fahrtraining wäre auch ne Sache. Ob es da Guides bei uns gibt? K.A. Normale Trainings fürs Biken hatte ich schon ab und an beruflich organisiert und kenn da gute Coaches. Aber ob sich da schon speziell für MTB Pedelecs schon jemand finden lässt? Bin selbst erst seit ein paar Monaten in der Thematik. Aber man kann, wie ihr wisst, so viel mehr aus nem Bike und dem Fahrer rausholen durch ein Training. Beim Pedelec gibts da noch einiges mehr. Entdecke immer mehr Tricks, wie man durch Pedalstellungen etc. nen kurzfristigen Schub für ne Stufe bergauf rausholt uvm.
http://www.mtb-news.de/forum/t/uphi...-systems-erklaert-das-e-mountainbiken.765469/
Von daher wäre das für mich speziell aus reinem Egoismus auch ein Thema.
Die letzten 3 Jahre war ich selbst wegen Nachwuchs a bisserl stader, da ich die Zeit lieber mit meiner Tochter verbringen wollte. Aber wieder a bisserl mehr Freizeit für mich allein ist für nächstes Jahr wieder geplant. 1x Kanaren (La Palma war ich schon seeehr oft zum Biken) und 1 x Alpencross sind schon mit nem Kumpel in Planung. (Alpencross ohne E - Kanaren werde wohl 2 Bikes mit. Bzw. auf Teneriffa kann man ein Evo leihen. Dann müss nur eins mit ins Flugzeug. Apropos. Hat schon jemand ein Ü20 kg Bike im Flieger gehabt?
Aber so ein Gleichgesinnten Biketreff wäre schon noch drin. Zusätzlich zu dem mit den bioniconisten