Bitte löschen.

Was ist los?
Ihr macht euch lustig über seine Gewichte ,hinterfragt alles und postet einen Mist ....

Glaubt doch eh keiner was er nicht selber auf der Waage hat,hatte

Reifen können sich abfahren und werden dann (ei kucke ma) leichter also geht mal an die Frische Luft und kühlt euch ab
 
Da muss ich nochmal nachfragen, was ist damit gemeint? Waren die 8,8kg Serie?
Welches Modell?
Es ist ja ein Selbstaufbau. Somit waren die 8,8kg vermutlich einfach eine andere Ausbaustufe.
Wobei vermutlich auch das Gewicht nicht stimmt.
Die jetzige Stufe wurde ja auch durch einen Fehler in der Liste auf einmal 300g schwerer.
(und was wie wir schon gesehen haben nicht der einzige Fehler in dieser Tabelle war)
 
Da muss ich nochmal nachfragen, was ist damit gemeint? Waren die 8,8kg Serie?
Welches Modell?
Das Raven habe ich basierend auf einem Rahmen, den ich hier im Bikemarkt erstanden habe aufgebaut. Zu Beginn war es eine schwerere SID, ein American Classic LRS, Conti Race King Protection, eine Formula R1, BOR Kurbeln und weitere schwerere Kleinteile verbaut.

Wie schon gesagt - an der guten Auslegung der Geometrie und des guten Rahmendesigns ändert das nichts. Für mich ist das Raven ein perfektes Race HT. Ich komme von einem Niner Air Carbon und muß konstatieren, daß mir das Raven noch einen Tick besser liegt - vor allem die Agilität und die gefühlt besseren Abfahrtsqualiäten.

Ansonsten: ich nehme meine Teileliste besser wieder runter - denn offensichtlich wird sich nicht richtig gelesen bzw. interpretiert... Es hat ja auch nichts mit dem Thread als solches zu tun. Bei Bedarf kann das gerne per PN ausgetauscht und diskutiert werden.
 
Ansonsten: ich nehme meine Teileliste besser wieder runter - denn offensichtlich wird sich nicht richtig gelesen bzw. interpretiert
Soll heissen, deine Gewichte passen alle so wie in der Liste angegeben, nur wir sind zu blöd es zu verstehen?

Sag doch dann einfach, dass Du die Mehrheit der Teile einfach geschätzt hast und stell dann nicht auch noch die, die an den Gewichten zweifeln als dumm dar...
 
Sieht in der Tat bissl so aus, als wolle man nicht wissen, wo man defizitäre Gewichtsangaben eingetragen hat...

@ TE: Nimm das Ghost! In das hast Du Dich offensichtlich verguckt, also ist es das richtige Bike.
 
Ansonsten: ich nehme meine Teileliste besser wieder runter - denn offensichtlich wird sich nicht richtig gelesen bzw. interpretiert... Es hat ja auch nichts mit dem Thread als solches zu tun. Bei Bedarf kann das gerne per PN ausgetauscht und diskutiert werden.

gute Idee sonst musst du zu Weihnachten noch Valium und Tempos verschicken

@feedyourhead
fährst du überhaupt ein Raven / Lector?

@avant
damit der Kindergarten hier aufhört schreib am besten,du wurdest erwischt,hast einen Fehler gemacht und die Sheriffs haben ihre Ruhe ,du bereust zu tiefst ,schämst Dich ....

Kindergartenkacke wie sich manche aufspielen müssen sobald ein kleiner Fehler gemacht wird/wurde
 
@feedyourhead
fährst du überhaupt ein Raven / Lector?
Ich hatte letztes Jahr noch ein Lector, ja. Aktuell hab ich sogar noch eins der allerersten von 1994. :D

Aber das tut nichts zur Sache denn selbst wenn ich nie eins gehabt hätte kann ich falsche Angaben beurteilen und dem TE vielleicht die Enttäuschung ersparen, wenn er sich aufgrund zu niedriger Gewichtsangaben ein Teil in der Liste kauft (denn er wollte ja absprecken) um dann zu sehen, dass der erhoffte Erfolg ausbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Idee sonst musst du zu Weihnachten noch Valium und Tempos verschicken

@feedyourhead
fährst du überhaupt ein Raven / Lector?

@avant
damit der Kindergarten hier aufhört schreib am besten,du wurdest erwischt,hast einen Fehler gemacht und die Sheriffs haben ihre Ruhe ,du bereust zu tiefst ,schämst Dich ....

Kindergartenkacke wie sich manche aufspielen müssen sobald ein kleiner Fehler gemacht wird/wurde
Der Art und Weise nach, wie Du hier schreibst (Vergleiche nochmal in Ruhe Deine letzten 3 Beiträge mit denen der Leute, die Du angreifst.), solltest Du vielleicht selbst mal eine davon nehmen... :)
 
Das Bike-Gewicht ist so wichtig, man darf das nicht unterschätzen! Vor allem Püschologisch!

Mein Junior ist schon länger manisch depressiv da sein Lector so viel schwerer ist wie die Bikes seiner Kumpels.
Jedenfalls schreiben die das so in ihrem WhatsApp-Chat.
Deren neue Scale Worldcups sind nämlich alle leichter wie das vom Schurter, und zwar schon ab Werk!
Nur mein Sohn muss mit so nem Bleiklumpen rumrutschen.
Das ist schon hart, da kann so eine Kinderseele schon nachhaltigen Schaden nehmen.
 
Das heißt, Du nutzt jetzt auch die Tara-Funktion der Waage (vorher einen Serrano-Schinken drangehängt, danach das Bike), um ihm weiterhin die Teilnahme an Rennen zu ermöglichen? :D
 
Hallo @BumbaBumba:
Leider kann ich dir zu den beiden Rädern nicht viel sagen, du hast ja aber schon Input dazu bekommen.
Wenn du auf eine 2fach-Schaltung willst (bist du dir da sicher?) und dir ein "eleganter" Rahmen wichtig ist (auch wenn da jeder was anderes drunter versteht), würde ich mal ein Giant XTC in den Raum werfen, sofern es dich farblich anspricht.
https://www.giant-bicycles.com/de/xtc-advanced-1dot5-2019
 
@Geisterfahrer keine schlechte Idee! Und dann ein Foto machen mit dem Rad an der Waage und die Welt ist wieder in Ordnung!
Und wenn einer fragt wieso das Rad jetzt auf einmal 600gr. leichter ist faseln wir was von Griffen und Ahead-Kappen und dann
passt das schon. :D
 
Hallo @BumbaBumba:
Leider kann ich dir zu den beiden Rädern nicht viel sagen, du hast ja aber schon Input dazu bekommen.
Wenn du auf eine 2fach-Schaltung willst (bist du dir da sicher?) und dir ein "eleganter" Rahmen wichtig ist (auch wenn da jeder was anderes drunter versteht), würde ich mal ein Giant XTC in den Raum werfen, sofern es dich farblich anspricht.
https://www.giant-bicycles.com/de/xtc-advanced-1dot5-2019

naja da kannste auch ein Focus Evo 2018 nehmen das ist genauso schwer aber günstiger
ein bischen Geld investiert in LRS ,Reifen und schon ist man bei 10kg zum fast gleichen Preis wie für das Giant mit 11,xx
 
Sodele - nachdem ich so nett gefragt wurde habe ich euch heute nach meinem Job mal zwei Bilder von dem aktuellen Setup an der Waage erstellt :dope:
Ich hoffe, daß die Leichtgewichtsblockwarte damit etwas anfange können. Leider habe ich nur eine ADE Kofferwaage zur Verfügung - eine Differenzwägung hat kein anderes Ergebnis gebracht. Es bleibt bei den 7,9kg:

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Wer daran zweifeln sollte, den lade ich gerne in das schöne Illingen auf den einen oder anderen entspannten Espresso - meinthalben auch eine leckere Hefekaltschale - mit anschließender Ausfahrt ein :bier:

Hoffe, daß damit der Leichtgewichtskindergarten endlich ein Ende hat - bitte wieder BTT ...
 
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Hoffe, daß damit der Leichtgewichtskindergarten endlich ein Ende hat
Du verstehst es nicht oder?
Hi, kannst du mal ne Teileliste posten?
Es wurde nach einer Teileliste gefragt, und auch ich habe einfach nur ehrliches Interesse an Teilelisten von Bikes unter 8kg...
(um Anregungen für mein 8,5kg Bike zu holen; bei einer 300g Eagle Kassette wird man da eben hellhörig)

Du musst niemandem beweisen, dass dein Bikes ein bestimmtes Gewicht hat (zumal das hier eh nicht möglich wäre).
 
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ey, ihr kapert meinen Thread! :D auch wenn's echt interessant ist, was man aus den Bikes so herauskitzeln kann.
ich selbst bin nun doch echt richtig stark am Überlegen, mir das Lector zu holen. find das Teil einfach zum Anbeißen. Mich hält nur die Komfortfrage noch ab vom Kauf..
Mein 26" Focus fahre ich mit 2,2-2.5 bar auf RK 2.2. Ist das grob vergleichbar oder wird das Lector trotz Carbon noch hoppeliger sein?
Hi, ich will mal auf deine Frage antworten...
Ich fahr ein 2016er Lector 7. Ein 29er rollt anders über Löcher wegen des grösseren Durchmessers wie eines mit 26er Reifen. Ich fahr aktuell vorne 1,4 hinte 1,6 bar auf Rocket Ron Light Skin tubeless. Komfort ist für mich ausreichend vorhanden - von einem Race HT erwarte ich nicht mehr. Etwas Komfort bringt sicher die Syntace Carbonstütze und die Tatsache, dass ich bei 1,80 mit 90cm Beinlänge ein M fahre. Ob es mehr oder weniger hoppelt stellst m. E. eher über den Reifenluftdruck ein als dass der Rahmen das beeinflussen würde. Das Ding ist jedenfalls vortriebsstark und optisch wirklich sehr ansehnlich. Bezüglich der Schaltung musst du keine Sorge haben zu dicke Gänge am Berg fahren zu müssen. M. E. verlierst du kaum etwas ggü 3x10.
Rahmen ist Vollcarbon.
Ich würde das Gerät wieder kaufen - diesmal dann vielleicht mit einer eagle 1x12
 
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http://cycling.rodi.pt/produtos/show.aspx?produto=289&p=1&title=rodas-tryp-25&idioma=pt1

Die dürften ca 2200 g haben. Die Race Face Aeffect auf meinem LC 7 wiegen um die 1800 g. Wenn Tuning dann am LRS. DR Swiss 1700er Serie wäre eine Option... Bringt am meisten in der Dynamik. Wobei ein 29er LRS im Beschleunigen immer etwas träger sein wird als ein 26er dafür besser rollt. Nächstes wären die Reifen. Wenn du überlegst von X King auf Race King abzurüsten dann das feinere Profil also den RK hinten drauf - vorne den mit mehr Grip.
 
Was hast du gekauft?
Rodis sind aufm Raven drauf ,liest sich aber das du das Lector gekauft hast,da wären es ja x1900 Spline .

Performance Reifen sind auch sackschwer
Speci S-works sind super leicht oder RK Protection wenn tubeless
 
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