Bitte um Hilfe bei einer Entscheidung

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Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe wie die meisten hier auch sofort eine frage.
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Fahrrad kaufen. Ah was heißt denn hier ein neues Fahrrad. Mein letztes hatte ich vor 9 Jahren und seit dem bin ich ohne und deshalb habe ich auch gar keine Ahnung was man so im mom kaufen kann. Durch das Lesen hier im Forum bin ich auf die Marken Stevens und Ghost aufmerksam geworden und das ein oder andere Modell gefällt mir recht gut. Ich dachte so an einen Preisrahmen um die 800 Euro.
Nun stellt sich nur noch die Frage was für ein Fahrrad. Rennrad, Crossrad oder MTB. Da ich wohl mehr auf der Straße unterwegs sein werde aber auch auf befestigten Feldwegen ( kein Querfeld ein ) wird wohl ein Crossrad die beste Wahl für mich sein.
In Frage käme da das

Cross 5100
Modell: Cross 5100 / Lady
Rahmen: 7005 T6 Disc LTS
Vorbau: GID light
Gabel: Suntour NEX 4500 Lockout
Steuersatz: Ritchey Semi
Lenker: Ritchey Low Rizer Comp, 620 mm
Pedale: Ghost light Alloy
Sattelstütze: GID light Laser
Sattel: Selle Italia Nitrox
Bar Ends:
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano Deore
Bremshebel: Avid FR 5
Schalthebel: Shimano Deore SL
Innenlager: Shimano
Kurbelsatz: Shimano 440 (48-36-26)
Bremsen: Avid Single Digit 5
Reifen: Schwalbe Fast Fred Reflex
Felgen: Mavic A 319
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore
Federelement:
Gewicht: 12,7 / 12,5
Rahmenhöhen: 49,53,57,61 cm / Lady: 45,48,52 cm
Farben: brushed
Preis: uvp 599€


Cross 5700
Modell: Cross 5700
Rahmen: 7005 T6 Disc LTS
Vorbau: GID light
Gabel: Suntour NRX D Lockout
Steuersatz: Ritchey Semi
Lenker: Ritchey Low Rizer Comp, 620 mm
Pedale: Ghost light Alloy
Sattelstütze: GID light Laser
Sattel: Selle Italia Nitrox
Bar Ends:
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano Deore
Bremshebel: Magura HS 33
Schalthebel: Shimano Deore SL
Innenlager: Shimano Octalink ES 30
Kurbelsatz: Shimano Octalink 540 (48-36-26)
Bremsen: Magura HS 33
Reifen: Schwalbe Fast Fred Reflex
Felgen: Mavic A 319
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore
Federelement:
Gewicht: 12,8
Rahmenhöhen: 49,53,57,61 cm
Farben: brown
Preis: uvp 799€


Oder von Stevens das

X6 Cross
Chassis
Gabel SR Suntour NCX D, 63mm, Lockout, Aluschaft
Steuersatz FSA Ahead Integrated Mod. 11, 1 1/8"
Antrieb
Kurbeln Shimano Deore M531 Hollowtech, 48-36-26
Innenlager Shimano ES30 Octalink 121mm
Schaltung h Shimano Deore M511
Schaltung v Shimano Deore M531
Kette Shimano HG53
Cassette Shimano HG50.9 11-32
Pedale ATB Alu Dual Side
Laufräder
Naben h Shimano Deore M530
Naben v Shimano Deore M530
Felgen Mavic A119 geöst, CNC side 36 L
Speichen Nirosta Edelstahl 2.0mm
Reifen Schwalbe CX Comp 700x35C
Cockpit
Lenker Oxygen Driver Vorbau Oxygen Driver
Sattel Oxygen Velocity
Stütze Oxygen Driver 300mm
Schalthebel Shimano Deore M511 Soloshifter
Bremshebel Shimano Deore M511 Solohebel
Bremsen Shimano Deore M530 V-Bremsen
Daten Gewicht 12.1 kg Rohrmaterial Aluminium 7005DB t-wall Grössen M 48, 52, 55, 58, 61, 64cm Farbe(n) Laguna Black, Effect Blue (bis 61cm) Optionen Touringkit Alu Gepäckträger und SKS 45mm Schutzblech schwarz, ASR Neu 2006 Gabel SR NCX-D mit Lockout-Funktion und Aluschaft Sattel Neuer bequemer Velocity Sattel
Preis: uvp 699€

Welches ist Eurer Meinung nach die beste Wahl für mich. Es währe auch nett wenn ich mir eine begründung geben würdet und nicht nur sagt nehm das oder das.
 
Fat_Toni schrieb:
Guck mal hier .... vielleicht hilft das bei den Überlegungen bissl weiter.

Ich glaube das hat mir nicht wirklich weiter geholfen aber trotzdem danke


@Waldelfchen: Di von dir vorgeschlagegnen sind leider MTB´s und ich suche ja nach einem Crossrad 28"

Die Preise von Jehle sind wirklich gut aberich würde einen Händler bevorzugen da ich nicht so die Ahnung von der Materie habe und ich mein Bike lieber wegbringen würde wenn was dran ist.
 
Alle Bikes sind gut und nehmen sich von den Komponenten her nicht allzu viel. Wenn du Wert auf niedriges Gewicht legts, dann würd ich eins mit V-Brakes nehmen; HS33 wiegt mehr, ist aber auch DIE Sorglosbremse schlechthin.

Fahr die Räder Probe, und nimm das worauf du dich am wohlsten fühlst und was dich optisch am meisten anspricht.
 
ich meine mal gehört zu haben, dass man sein bike auch zu nem Händler in Reperatur bringen kann, wenn man es nicht da gekauft hat.

Bei Garantiefällen siehts da halt wieder anders/blöder aus :daumen:
 
p4uL schrieb:
ich meine mal gehört zu haben, dass man sein bike auch zu nem Händler in Reperatur bringen kann, wenn man es nicht da gekauft hat.

Bei Garantiefällen siehts da halt wieder anders/blöder aus :daumen:


Das mag schon sein aber da ich so lange kein Rad mehr hatte würde ich doch schon gerne mal probe sitzen zw. probe fahren und das ist bei einem Versänder nicht möglich.

Ich weiß nicht ob ich unbedinkt eine HS33 brauche aber ihr wißt ja wie das mit der Technik ist. Der Spieltrieb wird mich aber sehr wahrscheinlich in die Richtung treiben :D :D :D
 
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