Bitte um Hilfe: Univega RAM AM-1 oder Scott Spark 70

Hallo Gemeinde,

da ich mir die Tage ein neues Fully kaufen möchte (werde) bitte ich euch um eure Meinungen und Tipps zu den beiden genannten Bikes.

Univega ram am-1

http://www.profirad.de/univega-fully-fahrrad-2011-p-18038.html

Scott Spark 70

http://www.profirad.de/scott-spark-fullsuspension-2012-p-19670.html

Bitte keine Diskussionen nach dem Motto das sind ja zwei total unterschiedliche Bikes. Ich weiss das ich hier Äpfel mit Birnen vergleichen möchte, ich bin beide Bike gefahren und habe mich auch beiden auf anhieb sauwohl gefühlt. Nur wo bekomme ich das bessere Bike für mein Geld. Ich fahre damit eben die "Feierabendrunde" und eben auch mal durch nen Trail. Die Preis bitte außeracht lassen ich würde beide Bikes bei meinem lokalen Händler (kaufe mein 4. Bike nun bei ihm) zum fast identischen Preis bekommen.

Ich hoffe ich ihr helft mir und birngt mich einer Entscheidung näher.:daumen:

DU musst schon sagen was du fährst ^^(also TOuren trails etc)
Ich finde die Ausstattung beim Uni besser aber ich fahr auch primär bergab und somit würd ich beide ausschließen.
Aber was machst du mit dem BIKE ?

Wir fahren viel Touren und bei denen kommen dann eben halt auch Trails und schnellerer bergabfahrten dazu. Allerdings wird das Bike nie einen Bikepark sehen und auch keine Downhillnaschine sein. Eben was für die oben genannte Feierabend runde und Wochenendtour mit so 70 bis 100 km.

Also:
Mehr AM ist das Univega... ist auf Trails sicher angenehmer!
Das Scott is wenn du touren fährst vermutl etwas besser...
Ich würde das Univega nehmen... aber bitte hol dir noch andere Meinungen ein ^^ nur auf eine zu Vertrauen ist immer so ne Sache... (Meinungen sind immer subjektiv)

Also wie gesagt meiner Meinung nach das Univega weil auf Trails besser aber hol dir noch andere Meinungen ein !
lg Dennis

Danke für deine Antworten. Würde mit hier ja gerne weitere Meinungen einholen aber leider antwortet mir ja sonst keiner.
Das Merida one tweenty 900 bzw D-XT wäre auch schön.

Hey , das kommt jetzt wahrscheinlich viel zu spät aber wenn jemand die gleiche Frage hat hilft ihm das vielleicht.

Ich fahre seit 4 Jahren das Uni und bin vollkommen zufrieden. Als Einsteigerbike für wenig Geld ist es super geeignet. Auf Trails läuft es sehr gut für Touren ist es allerdings nicht besonders gut geeignet. War auch schon n paar mal im Park (Bad Wildbad) und auch das hat gut funktioniert.

Also ich kann das Uni für Anfänger nur empfehlen.

RICE ON!

Freddy

Zurück