Bitte um Hilfe!! *Was für eine Gabel hab ich hier erworben*

Registriert
31. Mai 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
38678
Hallo, ich habe mir ein Komplettbike bei Ebay geschossen, eigentlich ein top Preis wenn da nicht das "Eigentlich" wäre!!

Die Teile und Gabel sind aus 2013 (5 mal gefahren laut Verkäufer) was aber so gar nicht passen will ist der Zustand der Gabel.

-> Rotznasen im Lack (Tauchrohre)
-> viele Lackplatzer
-> selbstgebastelte Aufkleber
-> rechte Standrohrseite hat kein Boxxerschriftzug
-> Zugstufenknopf lässt sich sehr sehr schwer drehen
-> linke Seite Luft und rechts "FAST Kartusche"
-> eine Buchse liegt nicht plan auf (siehe Bild)

Ist das wirklich eine 2013, was wurde damit angestellt!???
 
Bilder
 

Anhänge

  • IMG_6118.JPG
    IMG_6118.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6123.JPG
    IMG_6123.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6126.JPG
    IMG_6126.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6127.JPG
    IMG_6127.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6120.JPG
    IMG_6120.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 10
Gibts auch Bilder oder so?

.:edit:. zu langsam^^
sieht für mich so aus, als ob da der Vorbesitzer beim Gabelservice ziemlich gepfuscht hat...

lt. Verkäufer 5x gefahren? sieht eher nach 5x zerlegt aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der dichtung finde ich super. wahrscheinlich hat er die boxxer verkauft, weil sie ihm nicht gut genug "angesprochen" hat. wer aber seine dichtungen so schief und krumm einbaut, braucht sich über sowas nicht zu wundern.

edit: sehe grad, es war ein komplettrad. trotzdem dumm.
 
wenn ich diesen Satz : Rad befindet sich in einem sehr guten, fast neuwertigen Zustand. Wurde ca. 5mal gefahren. Leider fehlte die Zeit...dann noch keine technischen Mängel lese ... da hat dich einer echt übers Ohr gehauen ,würde ich mal sagen ,,wie sieht der rest des Bikes aus ???
 
Würde dem Verkäufer die Mängel rügen, Nachbesserung verlangen und wenn das erfolglos bleibt ab zum Anwalt.

Viel Erfolg!
 
Verkäufernotizen:
“Bike wurde im Sommer 2013 nur wenige Male benutzt. Kaum Gebrauchspuren. Technisch keine Mängel.”
Also alleine wegen "technisch keine Mängel" hast Ihm schon mal wegen Täuschung in der Hand. Daher entweder Ihr einigt euch(etwas Geld zurück, Gabel von einer Fachwerkstätte reparieren lassen und er übernimmt die Rechnung etc.) oder mal einen Anwalt aufsuchen.
 
die frage ist nur was ist angemessen?? was kostet dieser Spass, Tauchrohre und neuer Service (Zugstufe lässt sich mit sehr viel Kraft nur drehen).
 
Auf dem ersten Blick sah das bike gut aus. Die Schweißnähte am Hinterbau sehen auch sehr komisch Dunkel aus. Ist das normal? 2000€ ist schon ein Wort. Die Gabel sieht wirklich nicht gut aus. Wie hast du den bezahlt? Wenn du per paypal gezahlt hast, würde ich den käuferschutz in Anspruch nehmen.
 
Ich hatte selbst ein ähnlichen Fall, nur nicht so gravierend. Der Verkäufer ließ mit sich reden und sah ein, dass das was er in der ebay Anzeige angepriesen hat, so nicht wahr war. Er hat mir das Geld für die notwendigen Ersatzteile überwiesen.
Vielleicht hast du auch Glück.
 
naja an sich schon noch ein guter Preis für das Rad. Du müsstest nur die Dichtung mal richtig ins Casting schlagen und fertig ist die Sache. Wie das mit der Fast Kartusche aussieht weiß ich nicht. by the way, die Dichtung ist nicht mal auf der linken Seite komplett im Casting. Die Lippe muss komplett im Casting sitzen.
 
naja an sich schon noch ein guter Preis für das Rad. Du müsstest nur die Dichtung mal richtig ins Casting schlagen und fertig ist die Sache. Wie das mit der Fast Kartusche aussieht weiß ich nicht. by the way, die Dichtung ist nicht mal auf der linken Seite komplett im Casting. Die Lippe muss komplett im Casting sitzen.

lieber das casting abmachen ,Dichtung richtig rein drücken ,alles sauber machen,dann wieder zusammen stecken und neu mit Schmieröl befüllen ...wenn äußerlich schon so gepfuscht wurde,möcht nich wissen ,wie es evt innen aussieht ;-)
 
Das mit der Dichtung ist natürlich murks.
Aber bin ich der Einzige der findet, dass das Casting noch in einem guten Zustand ist? Sind übliche Gebrauchsspuren und die bleiben nicht aus, wenn dich die Kratzer stören solltest du dir vielleicht einen anderen Sport suchen :)
 
Das mit der Dichtung ist natürlich murks.
Aber bin ich der Einzige der findet, dass das Casting noch in einem guten Zustand ist? Sind übliche Gebrauchsspuren und die bleiben nicht aus, wenn dich die Kratzer stören solltest du dir vielleicht einen anderen Sport suchen :)

wo issen das nen guter zustand ,wenn man beim schwarz lacken gepfuscht hat und die weiße farbe wieder durch kommt
http://www.mtb-news.de/forum/attachments/img_6118-jpg.280475/
 
Das mit der Dichtung ist natürlich murks.
Aber bin ich der Einzige der findet, dass das Casting noch in einem guten Zustand ist? Sind übliche Gebrauchsspuren und die bleiben nicht aus, wenn dich die Kratzer stören solltest du dir vielleicht einen anderen Sport suchen :)

Bei so einem Verkaufssatz: "Rad befindet sich in einem sehr guten, fast neuwertigen Zustand. Wurde ca. 5mal gefahren. Leider fehlte die Zeit" darf eine Gabel nicht so aussehen...
 
Zurück
Oben Unten