Bitte um Kaufhilfe Reifen

Registriert
9. Juli 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Bochum
Hallo!
Ist ja mal ein Ding, dass ich vor mehr als 10 Jahren, meinen letzten Beitrag geschrieben habe .... :oops:
Nun ja, aufgrund von maximalem Zeitmangel und gesundheitlichen Problemen, war nicht mehr viel mit MTB-fahren ...
Musste leider zum absoluten Freizeitradler mutieren.

Nun liegt, am Bike meines Sohnes ein Problem vor und weder er, noch ich sind hinreichend informiert, um die Neuanschaffung eines passenden Reifens entscheiden zu können.
Aaaaaalso: er braucht nen neuen Reifen!
Felge ist Mavic XC717 (17-559)
Z.Zt. fährt er überwiegend harte Böden (70%), davon auch überwiegend Asphalt. Es sollte also gerade dafür und eben auch bei Feuchtigkeit, genügend Grip vorhanden sein.

Es wäre sehr, sehr nett, wenn ihr, aus den aktuellen Programmen Empfehlungen aussprechen könntet.

Vorab meinen Dank!

Gruß
Bernd
 
So wie es aussieht sind das 26“ Reifen. Hier ist die Entwickling leider vor ein paar Jahren mehr oder weniger stehen geblieben...
Wenn Grip bei Feuchtigkeit gewünscht wird, ist sicher Black Chilli Compound nicht verkehrt. Kenn mich in dem Segment weniger aus, die Breite sollte aber auch nicht all zu groß ausfallen, da die Felgen mit 17mm schon recht schmal sind.
Auf die Schnelle gefunden:
https://www.hibike.de/continental-r...7bf501ace0a55a7d98f5b449eeb0669f#var_41388921
https://www.hibike.de/continental-c...e79693ff1546506c406e8bcab20fb60d#var_41388913
Mehr „Pannenschutz“ bzw. etwas stabiler
https://www.hibike.de/continental-c...-black-skin-p3de5d9f7561745513b37f07ac42264c5
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht sind das 26“ Reifen.
Ja! Sind 26" Felgen.
Hier ist die Entwickling leider vor ein paar Jahren mehr oder weniger stehen geblieben...
Oh! Ich hatte angenommen, dass die Entwicklung von Reifen weitgehend unabhängig, von der Laufradgröße, sei ...
Auf die Schnelle gefunden:
[ ... ]
Danke, für die Empfehlungen!
Und wenn ich das, bei meiner Recherche im Forum, richtig verfolgt habe, sind das Reifen, die sehr häufig empfohlen werden.

Gruß
Bernd
 
Einfach mal als Rückmeldung:
Wir haben gestern Conti Race King und Cross King, in der Version RaceSport bestellt.

Nochmals Danke, für den Tip.

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten