Bitte um Mithilfe

Freestyle Trial

Biketrial Berlin
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen, da ich von Beleuchtung mal gar keine Ahnung habe.
Ich suche für mein Singlespeeder die passende Beleuchtung(Vorne u. Hinten), da ich in Zukunft immer mit Rad zur Uni fahren muss und auch Nachts gern mit Rad unterwegs bin.
Fahren tue ich nur inna Stadt, weiß aber nicht ob diese ganzen Knog und Frog oder wie die heißen reichen.
Einzige Bedingungen die ich an die Lampe stelle ist, dass sie eine relativ lange Leuchtdauer hat, weil sie fast täglich genutzt wird, und das sie leicht abnehmbar ist.
Ausgeben würd ich so ca. 40€ (ist halt für die Stadt und nicht für ein Bergwerk-Rennen o.ä.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus und gute Fahrt. mfg Thomas

Rücklicht:
Cat Eye TL-LD 260 G LED Rückleuchte 11€
Da passen 3 normale AAA rein, halten entsprechend lange...

Frontlicht:
Zum Gesehen werden reicht eine einfache 1-Led-Lampe evtl. aus:
Sigma Sport Triled Frontleuchte 11€

Um selber was zu sehen, musst du schauen, wie teuer es sein soll.
Ich würde da zu einer Lampe mit einer Hochleistungsled greifen. Dazu noch ein paar gute Akkus, die nicht zu schnell schlapp machen:
Sigma Sport Smilux LED Frontleuchte 25€
Sigma Sport SupraLED Frontleuchte Set mit Akkus 38€
Nach oben dann sind keine Grenzen...

Ich persönlich würde am Stadtrad nur noch einen Nabendynamo verbauen.
Dazu eine Halogen- oder Ledlampe von Bush&Müller. Kostet aber mit etwas um die 100€ mehr...

+1
Stadt- / Dauerrad --> Dynamobeleuchtung.

Licht würd ich aber nie kaufen, sondern selber bauen. Aussehen nach eigenem Geschmack, mit drei Led und MOSFET. Rücklicht parallel dazu mit 4 roten Telux-led integriert in einen Flächenrückstrahler.
Individueller, viel heller und billiger als alles was es zu kaufen gibt.
Dyno nach Geschmack und Geldbörse, Nabe stellt sicherste Funktion dar, bin selber ein Walzendynofan.

Zurück