Bitte um rat:Welche Scheiben & pads

Hallo leute,

ich möchte um eure meinungen und rat bitten.
Ich will meine 160 scheiben bei meiner juicy 7 carb auf 203 bringen.Und deshalb möchte ich fragen welche scheiben und klotzmarke am besten ist,falls man es so nennen kann.

Soll ich die 203mm g2 clean sweep von avid nehmen?Welche wäre besser/geeigneter?

Welche klötze?koolstop,a2z,jagwire,swisstop...welche haben den besten ruf???

Ich danke sehr für eure hilfe!

mfg
tommy

Hallo leute,

ich möchte um eure meinungen und rat bitten.
Ich will meine 160 scheiben bei meiner juicy 7 carb auf 203 bringen.Und deshalb möchte ich fragen welche scheiben und klotzmarke am besten ist,falls man es so nennen kann.

Soll ich die 203mm g2 clean sweep von avid nehmen?Welche wäre besser/geeigneter?

Welche klötze?koolstop,a2z,jagwire,swisstop...welche haben den besten ruf???

Ich danke sehr für eure hilfe!

mfg
tommy
Es stellt sich wohl die Frage, was du ausgeben möchtest.;)

also ich wäre froh wenn ich alle möglichkeiten aufgelistet bekäme,falls jemand so lieb sein kann...von dem top equipment bis zur mittelklasse...

naja rechne mit cca 200euro...

In einem bikeladen meinte man,dass nur die avid cleansweep g2 eine alternative sind alles andere sollte nur pfusch sein,so war es wörtlich gesagt worden...
Was die klötze angeht so gibts so viele hersteller,dass ich den überblick verloren habe...

also leute :-) eure meinungen

tommy

hallo,

danke für deinen beitrag...was aber die disks angeht,...was stellst du dir unter markenware vor?
ich habe jetzt auch trickstuff disks entdeckt...hat jemand erfahrung mit diesen??

Versuch doch einfach mal nur die Pads, wenn Du bisher die kupfernen verwendet hast, dann fährst Du mit Swissstop oder Fastop (A2Z) eh schon eine andere Bremse.

Wenn die kleine Disc nämlich dann schon ausreicht, dann hat das eher Vorteile gegenüber einer größeren

also ich wäre froh wenn ich alle möglichkeiten aufgelistet bekäme,falls jemand so lieb sein kann...von dem top equipment bis zur mittelklasse...

naja rechne mit cca 200euro...

In einem bikeladen meinte man,dass nur die avid cleansweep g2 eine alternative sind alles andere sollte nur pfusch sein,so war es wörtlich gesagt worden...
Was die klötze angeht so gibts so viele hersteller,dass ich den überblick verloren habe...

also leute :-) eure meinungen

tommy
hersteller, die ganz passable Bremsbeläge für die Juicy bauen:
  • Swissstop
  • A2Z
  • Alligator (semi-metallic oder organisch)
  • BBB
  • KoolStop
  • Trickstuff (Performance S)
Die Preisspanne reicht von 7,90€ (All. organisch) bis um die 24€ (Swisstop/Trickstuff).

Meinungen zu den einzelnen Belägen > Suchfunktion hier im Forum.;)

im letzten Jahr Swissstop und bis vor kurzem A2Z montiert gehabt,
heute erste Fahrt mit Avid organisch.

Die unterscheiden sich in der Performance nicht & kriegen alle drei eine Eins,
alles andere bestenfalls ne drei oder schlechter
(Alligator hatte ich aber noch nicht)

Aussagen zur Lebensdauer der organischen nach ein paar Fahrten, erscheint mir aber bisher auch nicht großartig anders als die beiden anderen

im letzten Jahr Swissstop und bis vor kurzem A2Z montiert gehabt,
heute erste Fahrt mit Avid organisch.

Die unterscheiden sich in der Performance nicht & kriegen alle drei eine Eins,
alles andere bestenfalls ne drei oder schlechter
(Alligator hatte ich aber noch nicht)

Aussagen zur Lebensdauer der organischen nach ein paar Fahrten, erscheint mir aber bisher auch nicht großartig anders als die beiden anderen
Das Problem ist ja ganz allgemein, dass fast jeder andere Scheiben mittlerweile am Rad hat. Und das bedeutet klarerweise komplett andere Voraussetzungen.

...bloss keine clean sweep,die Scheiben quietschen bei Nässe wie Sau!
Die alten Scheiben sind wesentlich besser,gibt's die eigentlich noch irgendwo zu kaufen?

Zurück