black shark mud 2,25"

kann jemand von euch schon was zu dem neuen Schwalbe Reifen sagen!

wie ist der denn im vergleich zu den anderen etwas breiteren matschreifen?

gibts bei hibike.de für 27,9€!!!

wäre echt cool wenn jemand mal seine Erfahrungen mit dem neuen Reifen schicken könnte!

mfg joki

Ich hatte den Black Shark Mud 1.5er.

Zu dem kann ich nur sagen: PFOTEN WEG!
Okay im Matsch ist er unschlagbar, aber auf festem untergrund nicht zu gebrauchen, da er zuviel Energie schluckt. Und auf Beton bist du damit nur am Schwimmen, selbst wenn es trocken ist wutscht der in der Kurve gerne weg.

ok...das ein 1,5er nicht wirklich viel taugt ist klar...
zumal dann noch mit leichter karkasse!

aber der 2,25 ist erstens breiter...angeblich dicker seitenwände ..und eventuell neue Gummimischung!

Ich denke mal das man die beiden Reifen nicht mit einander vergleichen kann!
sie haben anscheinend nur den gleichen Namen und annähernd das gleiche PRofil!

schönes WE Joki

Vor Jahren hab ich mal den Black Shark mud 2,1" gefahren, damals gab es die noch in weicher Gummimischung mit so einer blauen Lauffläche und schwarzen Flanken. Hatten das gleiche Profil wie die normalen Sharks, allerdings standen die Mittelstollen weiter auseinander. Sah aus, wie wenn nur jeder zweite Stollen gegossen wurde.
Wie oben geschrieben, im Matsch war der unschlagbar. Echt top, aber auf hartem trockenem Untergrund nicht der Reisser. Auf Asphalt kam man sich vor wie auf einem Traktor. Durch den großen Stollenabstand hat der ganze Hinterbau vibriert ohne Ende. naja, kann ja auch schön sein...
Wie die neuen sind kann ich nicht sagen (Gummimischung, HAltbarkeit). Die alten waren ziemlich schnell abrasiert, lag aber wohl auch an der weichen Mischung (blau) und an den weit auseinanderstehenden Stollen.

Na also!
Dann decken sich die Erfahrungen mit dem 2,1er mit meinem Erfahrungen vom 1.5er.

Stollen reißen wirklich schnell aus, also auf hartem Untergrund nur ganz zögerlich bremsen!

Ich benutze auch den Black Shark Mud 2,1 - genialer Reifen im Matsch. Auf die Idee ihn unter normalen Bedingungen zu fahren würde ich aber aus o.a. Gründen gar nicht erst kommen.
Im Schnee soll er auch sehr gut funktionieren, konnte ich allerdings noch nicht testen.

Grüße.

Zurück