BLACX DH Air arretiert immer erst beim 3.Versuch HELP WANTED!!!

Hallo Leute !!!

...hab mir ne BLACX DH Air Vario zugelegt!

Vielleicht kann mir jemand helfen; mußte leider feststellen das meine Stütze selten nach dem `ausfahren` in der oberen Position arretiert!
Meistens brauche ich etwa 3 wiederholungen bis die Stütze (oben) hält! (...bringt einen auf dem Trail zur Weissglut!)
Manchmal hält sie auch 1-2 sec. und löst dann wieder aus!

Bei vielen Herstellern gibt`s angeblich Probleme wenn der Sattelstützen-schnellspanner am Rahmen (zu) fest gespannt ist!
...hab irgendwo gelesen die Blacx sei extra `verstärkt` um genau dieses Problem zu vermeiden!

Die stütze sollte Modell 2012 u. ist praktisch neu (war erst auf 2 Touren damit unterwegs!)

...jemand ne Idee !!!?????

Grüsse Andi

Bei vielen Herstellern gibt`s angeblich Probleme wenn der Sattelstützen-schnellspanner am Rahmen (zu) fest gespannt ist!
...hab irgendwo gelesen die Blacx sei extra `verstärkt` um genau dieses Problem zu vermeiden!

Ja, probier es doch einfach aus. Weniger stark klemmen oder gar nicht klemmen und schauen ob es dann funktioniert.

Manchmal hält sie auch 1-2 sec. und löst dann wieder aus!

Das hört sich aber eher danach an als ob das Problem woanders liegt. Evtl. baust du die Remote mal ab und überprüfst den Zug auf Gängigkeit. Auch den Luftdruck solltest du checken. Auf der Blackx-Website gibt es dazu Techdocs.

-> http://www.blacx.eu/techdocs/BLACX_TECHDOCS_J12_BASIC_MAINTENANCE_WEB.pdf
-> http://www.blacx.eu/techdocs/BLACX_TECHDOCS_J12_REMOTE_CONTROL_WEB.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort - schöne interessante Seite von BLACX!

... wenn`s das war war`s easy bitte nicht schimpfen!!!

... hab die Zugspannung am Remotehebel erhöht; ein paar mal probiert in der guten Stube - scheint zu funktionieren!!!

War erstmal zu faul für den check weil der Hebel so angebracht war das ich nicht an die Stellschraube ran kam - musste erst den Griff Hebel u. Shifter abmontieren!

... trailtest at monday!

andi

Zurück