Blanke Federbeine ?!?

Als Masch.Bauer graust es mir immer vor diesen blanken Federbeinen! Sieht zwar geil aus aber es macht doch keinen Sinn eine Dichtfläche ständig Staub und Dreck auszusetzen. Oder hat da wirklich keiner Probleme mit?
Hat jemand Erfahrung mit nachträglich installierten Schützern? Bei meinen (flex. Stoff an O24U) hab ich den Eindruck es machts nur schlimmer...

ich fahr mit Schutz an der Gabel - siehe Bild in meinem Profil. Die Shockboots an der Votec Gabel sind super. Wenn die tatsächlich mal verdreckt sind ist das Gabelunterteil in nullkommanix rausgebaut, boots abgezogen und gereinigt. Von dem neoprenzeugs halt ich nicht so viel - geht aber glaub leichter ab, da tw. mit Klettverschlüssen geschlossen. Das einzige was mich stört sind die 'Schmatzgeräusche' der Gabel beim Ein- und Ausfedern. In den Boots ist unten seitlich ein kleines Loch, damit wasser o.ä. ablaufen kann und sich die boots beim federn nicht aufpusten.

mir wurde im laden von einem dreckschutz abgeraten, der verkäufer meinte, das die aktuellnen gabeln gute dichtungen hätten, und man mit mit den o.g. schützern mehr ärger als erfolg haben würde.

Zurück