Blankenese

ion

Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Moin,

wollt mal fragen, ob hier wer in nächster Zeit mal durch den Elbhang racet :) Wenn ja, würd ich mich gern mal anschließen, hab zwar nur n Stevens 352, aber man kann damit doch so einiges anstellen...

Gruß
Hauke
 
Dabei seit
8. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HH-Othmarschen
welcher elbhang dort??
da sind doch nur treppen... der waseberg vielleicht??
mhh naja wohn zwar dort in der "nähe" (othmarschen)
kenn mich trotzdem nich so morzt aus ... naja was solls...
wär übrigesn auch dabei (am we)
 

Tracer

Team: Pirate
Dabei seit
7. März 2002
Punkte für Reaktionen
86
Hallo!
Es gibt die moeglichkeit rund um den Wasseberg und Falkenstein MTB zu fahren und man samelt sogar ein Paar 100ten von Hoehenmeter.
Bin in letzter Zeit nicht oft dort gefahren aber sollte ich eine Tour dort mache, kann ich hier in Forum bescheid sagen.
Gruss
W.S.
 

ion

Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Original geschrieben von nigglstyle
welcher elbhang dort??
da sind doch nur treppen... der waseberg vielleicht??
mhh naja wohn zwar dort in der "nähe" (othmarschen)
kenn mich trotzdem nich so morzt aus ... naja was solls...
wär übrigesn auch dabei (am we)
Hallo nigglstyle,

da scheinst du aber was übersehen zu haben! Von Wittenbergener Weg in Rissen bis zum Waseberg kann man eine wunderschöne Tour fahren, es gibt viele verschiedene Wege, wodurch die Tour nie langweilig wird. Ich habs immerhin schonmal auf 11 km gebracht. Treppen gibt es da natürlich auch, ich empfinde das aber als besonderen Anreiz, da zu fahren. Leider ist im Moment noch die Holzbrücke beim Waseberg gesperrt, sodass die Tour etwas eher zuende ist, bzw. sie etwas später anfängt. Dann wärn wir ja schon 3. Was habt ihr für Bikes? Und wie erfahren seid ihr bzw ist eine Treppe für euch kein Hindernis oder übt ihr noch wie ich? :D

Gruß
Hauke
 
Dabei seit
8. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HH-Othmarschen
mein bike:


bin noch neuling hab mir gerade erst ein vernünfiges mtb gekauft
davor hatte ich immer alltags-stadt mtb's
am üben bin ich auch noch...
 

Mira

INLINEerin
Dabei seit
24. September 2001
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hamburg
Am Sonntag wollte ich eventuell bei gutem Wetter fahren, allerdings dann auch die Trails im Klövensteener Forst mitnehmen...
 
Dabei seit
8. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HH-Othmarschen
warum keinen schlenker durch den klövensteen nehmen...
übrigens n guter freund von mir is sicherlich auch noch dabei...
(ich hab ihn noch nicht gefragt, aber der ist immer für sowas zu haben)
wie sicher ist denn jetzt das biken??
 

Tracer

Team: Pirate
Dabei seit
7. März 2002
Punkte für Reaktionen
86
Ion! Du kannst die Tour schon von der S-Bahm Blankenesse starten bis kurz vor dem Kraftwerk. Vor dem Wasseberg gibt es ein paar Trails die je nach Geschwindigkeit und Fahrlinie anspruchvoll sein koennen! Habe sort es schon bis zu 30Km geschaft.
Gruss
W.S.
 

ion

Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Jo, dann wärn wir ja schon fünf Leute. Ich denke mal, dass ich am Sonntag auch kann, bin normalerweise immer Rennrad fahren oder bei Minusgraden im Elbhang laufen. Klövensteen ist auch lustig, könnte man machen. Wann würdet ihr denn so fahren? Ich bin gern ab 10 Uhr bereit, nachmittags hätt ich auch Zeit.
Wenn das denn nun geht, können wir das ja in den Terminen eintragen!

Gruß
Hauke
 

Tracer

Team: Pirate
Dabei seit
7. März 2002
Punkte für Reaktionen
86
Diese Sonntag kann ich leider nicht, aber gern ein Anderes mal! Euch viel spass!
Gruss
W.S.
 
Dabei seit
8. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HH-Othmarschen
sonntag ist gut 10 ist mir ein wenig zu früh...
wenn du so oft läufts und rr fährst musst du wohl eine ziemlich gute ausdauer haben ... im gegensatz zu mir :kotz:
 

Netghost

Muhschaf das Mäh macht
Dabei seit
20. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Hamburg
Hmm wenn ich meine funktionswäsche bis dahin zusammen habe komm ich eventuell mit, das liegt ja nur fast vor meinr haustür
 

ion

Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Ok, noch einer mehr, bestens. Ehrlich gesagt wär mir das auch am Nachmittag lieber. Hätte jemand was dagegen, so um 14:30 Uhr loszufahren?
wenn du so oft läufts und rr fährst musst du wohl eine ziemlich gute ausdauer haben ... im gegensatz zu mir
Hmm... is wohl mein Ziel, die zu haben, aber beim bisschen im Elbahng rumdüsen kommt es ja auch nicht sooo dolle auf die Ausdauer an... Wir wollen n paar lustige Trails nehmen und nicht kein Lizenzrennen austragen. :D

Gruß
Hauke
 
Dabei seit
25. April 2001
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Hamburg (Winterhude)
Original geschrieben von ion
Ok, noch einer mehr, bestens. Ehrlich gesagt wär mir das auch am Nachmittag lieber. Hätte jemand was dagegen, so um 14:30 Uhr loszufahren?
Sorry wenn ich mich einmische, aber die Nightrides finden doch in der Regel am Donnerstag und dann in Timmendorf statt ;) :D
Meint ihr nicht, daß es um 14:30 Uhr zu dieser Jahreszeit nicht schon ein wenig finster ist bzw. bald finster wird?
Spätestens um 16:00 Uhr ist's doch mittlerweile Stockdunkel.

Ich meine ja nur so!

Viel Spass, :bier:
Harry
 
Dabei seit
28. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Pinneberg
14:30 is´ echt ein bissl zu spät. nach 14 uhr ists zu knapp!
ihr solltet mal das waldstück zwischen den elbhängen und der rissener kiesgrube mit abbiken. kleine trails, keine leute und dann in der kiesgrube nette und schnelle downhills.
fahre in der ecke seit über 10 jahren. kann man gut technik, kraft und ausdauer trainieren. klar sind die HB geiler - aber für mal in der woche ein bissl biken ok.
dann mal viel spaß!

cu

olli
 

ion

Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Gut, dann fahren wir vormittags, ich kann aber nur max bis 12 Uhr, das is denn n bisl blöd... Also ich kann dan ganzen Tag bis auf die Zeit von 12:00 Uhr bis 13:30, weil meine Omma da zum Essen kommt :D Wir müssen das auch nicht diesen Sonntag machen, Vorschläge erwünscht!

Gruß
Hauke
 

ion

Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
we'll see...
Aber ich find, da kann man nich von ausgehen...
Also blasen wir's für diesen Sonntag ab oder wie?

Gruß
Hauke
 

ion

Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
hmm... macht das. Ich kann leider nicht, ich hab n Lauf in Winsen. Was haltet ihr davon, wenn wir noch ein kleines nachweihnachtliches Biken machen, am 1. oder 2. Weihnachtstag? Vor Weihanchten is immer noch sehr viel Stress für die meisten...

Gruß
Hauke
 

ion

Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Bin heute doch noch kleine Runde im Hang gefahren und war erschrocken: Fast alle kleinen Trails sind von Bäumen begraben, da muss echtmal was getan werden! Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Oben am in der Nähe des Wasebergs, wo früher eine hammergeile Abfahrt mit von netten Leuten gebauten Rampen war und die auch komplett zerstört und von Bäumen bergraben war, ist wieder frei! Man müsste nur noch ein paar Äste aus dem Weg räumen udn die Strecke wär wieder befahrbar!

Gruß
Hauke
 
Dabei seit
8. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HH-Othmarschen
wuuste gar nicht dass da trails sind... man man man ich glaub ich sollte
mal öfters durch blankenese fahren und zwar mit dem rad nicht immer immer mitm auto
 

ion

Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
:daumen: wär ne Idee...
ich dachte du wärst 17!?
Ansonsten änder das mal auf deiner Seite...

Gruß
Hauke
 

Soulbrotha

Soulmusik all night long!
Dabei seit
21. August 2001
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Österreich
...könnte man nich noch die Kiesgrube in Rissen / Sülldorf mit einbeziehen? Da gibt es eins / zwei nette Singeltrails und ein paar schnelle Wanderwege. Allerdings nerven die vielen Hundegassigeher. Na ja, nur ne Idee!

Gruss
Soulbrotha :)
 
Oben