Blankenese

ion

Registriert
9. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Moin,

wollt mal fragen, ob hier wer in nächster Zeit mal durch den Elbhang racet :) Wenn ja, würd ich mich gern mal anschließen, hab zwar nur n Stevens 352, aber man kann damit doch so einiges anstellen...

Gruß
Hauke
 

Anzeige

Re: Blankenese
welcher elbhang dort??
da sind doch nur treppen... der waseberg vielleicht??
mhh naja wohn zwar dort in der "nähe" (othmarschen)
kenn mich trotzdem nich so morzt aus ... naja was solls...
wär übrigesn auch dabei (am we)
 
Hallo!
Es gibt die moeglichkeit rund um den Wasseberg und Falkenstein MTB zu fahren und man samelt sogar ein Paar 100ten von Hoehenmeter.
Bin in letzter Zeit nicht oft dort gefahren aber sollte ich eine Tour dort mache, kann ich hier in Forum bescheid sagen.
Gruss
W.S.
 
Original geschrieben von nigglstyle
welcher elbhang dort??
da sind doch nur treppen... der waseberg vielleicht??
mhh naja wohn zwar dort in der "nähe" (othmarschen)
kenn mich trotzdem nich so morzt aus ... naja was solls...
wär übrigesn auch dabei (am we)

Hallo nigglstyle,

da scheinst du aber was übersehen zu haben! Von Wittenbergener Weg in Rissen bis zum Waseberg kann man eine wunderschöne Tour fahren, es gibt viele verschiedene Wege, wodurch die Tour nie langweilig wird. Ich habs immerhin schonmal auf 11 km gebracht. Treppen gibt es da natürlich auch, ich empfinde das aber als besonderen Anreiz, da zu fahren. Leider ist im Moment noch die Holzbrücke beim Waseberg gesperrt, sodass die Tour etwas eher zuende ist, bzw. sie etwas später anfängt. Dann wärn wir ja schon 3. Was habt ihr für Bikes? Und wie erfahren seid ihr bzw ist eine Treppe für euch kein Hindernis oder übt ihr noch wie ich? :D

Gruß
Hauke
 
mein bike:
meinbike.jpg


bin noch neuling hab mir gerade erst ein vernünfiges mtb gekauft
davor hatte ich immer alltags-stadt mtb's
am üben bin ich auch noch...
 
Am Sonntag wollte ich eventuell bei gutem Wetter fahren, allerdings dann auch die Trails im Klövensteener Forst mitnehmen...
 
warum keinen schlenker durch den klövensteen nehmen...
übrigens n guter freund von mir is sicherlich auch noch dabei...
(ich hab ihn noch nicht gefragt, aber der ist immer für sowas zu haben)
wie sicher ist denn jetzt das biken??
 
Ion! Du kannst die Tour schon von der S-Bahm Blankenesse starten bis kurz vor dem Kraftwerk. Vor dem Wasseberg gibt es ein paar Trails die je nach Geschwindigkeit und Fahrlinie anspruchvoll sein koennen! Habe sort es schon bis zu 30Km geschaft.
Gruss
W.S.
 
Jo, dann wärn wir ja schon fünf Leute. Ich denke mal, dass ich am Sonntag auch kann, bin normalerweise immer Rennrad fahren oder bei Minusgraden im Elbhang laufen. Klövensteen ist auch lustig, könnte man machen. Wann würdet ihr denn so fahren? Ich bin gern ab 10 Uhr bereit, nachmittags hätt ich auch Zeit.
Wenn das denn nun geht, können wir das ja in den Terminen eintragen!

Gruß
Hauke
 
Ok, noch einer mehr, bestens. Ehrlich gesagt wär mir das auch am Nachmittag lieber. Hätte jemand was dagegen, so um 14:30 Uhr loszufahren?
wenn du so oft läufts und rr fährst musst du wohl eine ziemlich gute ausdauer haben ... im gegensatz zu mir
Hmm... is wohl mein Ziel, die zu haben, aber beim bisschen im Elbahng rumdüsen kommt es ja auch nicht sooo dolle auf die Ausdauer an... Wir wollen n paar lustige Trails nehmen und nicht kein Lizenzrennen austragen. :D

Gruß
Hauke
 
Original geschrieben von ion
Ok, noch einer mehr, bestens. Ehrlich gesagt wär mir das auch am Nachmittag lieber. Hätte jemand was dagegen, so um 14:30 Uhr loszufahren?
Sorry wenn ich mich einmische, aber die Nightrides finden doch in der Regel am Donnerstag und dann in Timmendorf statt ;) :D
Meint ihr nicht, daß es um 14:30 Uhr zu dieser Jahreszeit nicht schon ein wenig finster ist bzw. bald finster wird?
Spätestens um 16:00 Uhr ist's doch mittlerweile Stockdunkel.

Ich meine ja nur so!

Viel Spass, :bier:
Harry
 
14:30 is´ echt ein bissl zu spät. nach 14 uhr ists zu knapp!
ihr solltet mal das waldstück zwischen den elbhängen und der rissener kiesgrube mit abbiken. kleine trails, keine leute und dann in der kiesgrube nette und schnelle downhills.
fahre in der ecke seit über 10 jahren. kann man gut technik, kraft und ausdauer trainieren. klar sind die HB geiler - aber für mal in der woche ein bissl biken ok.
dann mal viel spaß!

cu

olli
 
Gut, dann fahren wir vormittags, ich kann aber nur max bis 12 Uhr, das is denn n bisl blöd... Also ich kann dan ganzen Tag bis auf die Zeit von 12:00 Uhr bis 13:30, weil meine Omma da zum Essen kommt :D Wir müssen das auch nicht diesen Sonntag machen, Vorschläge erwünscht!

Gruß
Hauke
 
hmm... macht das. Ich kann leider nicht, ich hab n Lauf in Winsen. Was haltet ihr davon, wenn wir noch ein kleines nachweihnachtliches Biken machen, am 1. oder 2. Weihnachtstag? Vor Weihanchten is immer noch sehr viel Stress für die meisten...

Gruß
Hauke
 
Bin heute doch noch kleine Runde im Hang gefahren und war erschrocken: Fast alle kleinen Trails sind von Bäumen begraben, da muss echtmal was getan werden! Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Oben am in der Nähe des Wasebergs, wo früher eine hammergeile Abfahrt mit von netten Leuten gebauten Rampen war und die auch komplett zerstört und von Bäumen bergraben war, ist wieder frei! Man müsste nur noch ein paar Äste aus dem Weg räumen udn die Strecke wär wieder befahrbar!

Gruß
Hauke
 
...könnte man nich noch die Kiesgrube in Rissen / Sülldorf mit einbeziehen? Da gibt es eins / zwei nette Singeltrails und ein paar schnelle Wanderwege. Allerdings nerven die vielen Hundegassigeher. Na ja, nur ne Idee!

Gruss
Soulbrotha :)
 
Zurück
Oben Unten