Blasen?!?

maulwurf91

Dörte R.
nicht das was ihr jetzt vll denkt

nein ich fag mich warum ich andauernd blasen an den fingerwurzeln bekomme obwohl ich gutgepolsteerte handschuhe anhab??
und nix von wegen keine hornhaut oder nix gewöhnt, neine unter meiner inzwischen o,5 cm dicken kornhaut bilden sich die blasen...?

habt ihr nen tipp, en hausmittel, oder sonnst was dagegen
und wenns nur zur kurierung der hand ist

der maulwurf

ps: hängt das vll auch mit schwizen zusammen?

Anzeige

Re: Blasen?!?
völlig überbewertet... der alte schrauber trick tuts auch hände ne zeit lang inne tasche und schon sind se wieder sauber xD
ich lerne was anständiges, da werden hände selten dreckig ;)
gug dir mal die hände von zB benito bei den trialern an, da sind die von normalsterblichen nix gegen, dem seine hand is wie ne gute alte dreifufziger schruppfeile ;)

DIe blasen mit ner dünnen nadel aufstechen, flüssigkeit rauspressen ( falls es solche blasen sind wo sich wasser unter der haut bildet) und zurück auffe piste.

Das Problem bei mir ist eigentlich nur, wenn ich ohne Handschuhe fahre und anfange zu schwitzen, habe ich garkein Grip mehr. Aber wieso gibt es Leute, die ohne Handschuhe fahren? Ich meine, die würden doch übelst von den Griffen herunterrutschten? Oder gibt es extra Griffe dafür, dass man trotz Schwitzens noch Grip hat?

In der Apotheke gibts Sport-tape, ist en extrem klebendes Rollenpflaster,so breit wie möglich kaufen(3,5 o. besser 5cm) .Auf dem Handrücken anfangen,über die Handinnenseite ziehen,straff,aber so das es die Hand nicht abschnürt und dann wieder auf dem Handrücken festkleben. Ein ca. 8-10cm langen Streifen abschneiden, für längs bis zu Hälfte teilen.Das geteilte Ende rechts und links am Mittelfinger vorbei bis das ungeteilte Ende am Mittelfinger anliegt, die geteilten Enden auf dem Handrücken festkleben ,genauso das andere Ende an der Innenfläche. Wenn erforderlich, auch übern Ringfinger. Kannst auch ne zweite Lage rings um die Hand ziehen. Habs früher beim MotoCross und jetzt beim Downhill so gmacht- hilft!!!!!! Handschuhe müssen enganliegen!! Gruß Downhill-Virus

Das Problem bei mir ist eigentlich nur, wenn ich ohne Handschuhe fahre und anfange zu schwitzen, habe ich garkein Grip mehr. Aber wieso gibt es Leute, die ohne Handschuhe fahren? Ich meine, die würden doch übelst von den Griffen herunterrutschten? Oder gibt es extra Griffe dafür, dass man trotz Schwitzens noch Grip hat?

Odi Longneck/Toadstool greifen sich auch ohne Handschuhe und mit viel Schweiß noch gut.
Wenn du aber schon total runtergefahrene Griffe hast, kannst du es vergessen.
Ansonsten hilft auch einmal in die Erde langen.

WENN du ohne Handschuhe fahren willst. Ich würd evtl drauf tippen, dass die Handschuhe zu groß sind... kann auch zu Blasen führen.

Also ich fahre immer mit Handschuhe und hatte noch noch nie blasen.

Mein Tipp: Die Handschuhe dürfen nicht zu gross sein. Denn dadurch "rutscht" die Hand im Handschuh jedesmal ein bisschen.
Wenn sie aber genau passen, sitzen die hauteng und somit bilden sich keine Blasen.

:daumen:

hatte früher nur in handschuhen blasen. seit dem ohne handschuhe. und das schwitzen stört bei odi longneck griffen auch net.
mittlerweile kriege ich nur noch blasen unter der hornhaut wenn ich wirklich viel fahre, also so mind. 4 stunden ohne große pausen. (kommt aber selten vor, da ich garnicht mehr so viel zeit zum fahren habe :D )

Naja, ich bekomme eigentlich keine Blasen. Aber ab und zu mal ohne Handschuhe fahren wäre schon schön. Nein, die Griffe sind noch top... Halt noch von Specialized, aber nach Weihnachten wird das Rad eh umgebaut.

Hallo,
Das problem ist gerade die hornhaut!
Denn an den Fingerwurzeln bildet sich diese und so entstehen Unebenheiten.Die hand wird dann dort sehr stark punktuell belastet und das führt zu Blasen unter den Händen!

Hilfsmittel:
Jeden Monat innen Keller, Schleifstein innen Dreheml spannen, und das Zeuch runterschleifen(ist in 2 Minuten gemacht),oder einfach Mama fragen die machts dir dann ,und du kannst im Sessel chillen!

Gruß

red kein stuss, wenn sich deine hand wie ne hieb 1 feile anfühlt dann hastes richtig gemacht ;)
die hornhaut schützt doch die empfindlichere,normale,haut.
die blasen haben sich bei mir, naja wie soll mans erklären, wie hautverschiebung ( :D ) gebildet, also die war an den stellen iwie locker :lol:
dann hat die sich immer verschoben und dann standen da so kleine lappen hoch, hat sich voll cool angefühlt wenn man die hand wieder grade gemacht hat ;)
einfach weiter heizen, dann passt das schon

Zurück