Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bestätigen kann ich das nicht, aber wenn die nippel passen, spricht nix dagegen - davon ist die kompatibilität ja primär abhängig.
so ein Entlüftungskitt ist rausgeschmissenes Geld.
Ich hab meine Hayes Bremse mit einfachen Baumarktmitteln entlüftet die ich mir im Keller zusammengesucht habe.
- Handeslübliche Spritze
- Schlauch der auf den Nippel vom Bremssattel passt
(ist in jeder Putzmittelpumpflasche drin)
- minni Schlauch von einer Spraydose welcher in das Entlüftungsloch des Bremsgriffes gesteckt wird.
- Eimer in den die Flüssigkeit läuft
geht bestens und kosten fast nix
anbei ein Bild von meinem Entfüftungskit![]()
die antwort gefällt mir natürlich noch viel besser.
fettes danke
![]()
aus erfahrung (war davor auch anderer meinung) würde ich von so einem billigen eigenbau abraten;
oder aber kauf dir die nippel original und bau es mit hochweritgeren materialien nach, sprich nehm spritzen mit luer-lock anschluss oben, sowie das passende schlauchgegenstück mit luer-lock dazu.
bei mir war es so, dass das dot dafür gesorgt hat, dass der schlauch nach einmaligem gebrauch nicht mehr dicht auf dem herkömmlichen spritzennippel saß;
mal andersrum gefragt, du hast nen avid kit für deine avid bremse und willst dir ne hayes kaufen, oder du hast ne hayes und willst dir nen avid kit kaufen?! ähm? wo liegts problem? oder willst du dir koimplett ein teures kit verkneifen? vermutlich passen die nippel.
Mit einer Spritze kann man auch viel besser die Flüssigkeit durchpressen als mit diesem seltsamen Plastikflächen.
Für Spritzen hab ich eine Bezugsquelle gefunden (jede bessere Versandapotheke), aber wo bekomme ich den Schlauchanschlußstutzen her?sprich nehm spritzen mit luer-lock anschluss oben, sowie das passende schlauchgegenstück mit luer-lock dazu.
Ja, das sind normale PVC-Schläuche, die der Bremsflüssigkeit nicht dauerhaft standhalten. Wenn da noch Reste im Schlauch bleiben, zersetzt es den. Ich hab daher alles gleich nach dem Gebrauch mit Spiritus gespült, dann wird er ein paar Einsätze überstehen.bei mir war es so, dass das dot dafür gesorgt hat, dass der schlauch nach einmaligem gebrauch nicht mehr dicht auf dem herkömmlichen spritzennippel saß;