Blöder Plan? Vorne 37mm mit Stollen, hinten 34mm

Hi, hab ein Focus Paralane und will damit graveln, offizielle Reifenfreiheit 35 mm. Vorne bekomme ich locker 37 mm Reifen inkl. 4 mm Abstand zur Gabel unter, hinter allerhöchstens 35 mm effektiv.

Meine Idee: Ich packe vorne WTB Riddler 37 mm rein, hinten WTB Byway 34 mm. Reifenprofile anbei.

Vorne hätte ich dann mehr Grip, hinter weniger Rollwiderstand. Ich will damit richtig Offroad, also auch gröbere Schotterpisten fahren, Verhältnis zur Straßennutzung vielleicht 50:50.

Was haltet ihr von dem Plan?

Anhänge

• byway.PNG
    byway.PNG
    259,2 KB · Aufrufe: 53
  • riddler.PNG
    riddler.PNG
    305,7 KB · Aufrufe: 44
Ok, bin nicht so der Experte. Gibt also keine goldenen Regeln, vorne nicht breiter als hinter oder whatever... Den Riddler hab ich schon, will halt nicht ggf. 40 Euro für den Byway in den Sand setzen...

Sofern Du nicht steile Schotteranstiege bewälltigen willst geht das...

Fahre vorne auch einen groberen wie hinten, sowohl Cross als auch MTB...

Die grundlegende Idee passt schon, vorne mehr Gripp, hinten leichter rollen, die paar mm unterschied in der Breite wirst du kaum sehen.
Ob jetzt genau die Kombi passt???
Habe für meinen Neuaubau ein Bite für hinten und einen Ultrabite für vorne, beide in 50mm hier liegen, also ähnlicher Weg wie deiner, dazu einen zweiten LRS mit Tufo Spederro für die schnelle Runde.

MfG pseudosportler

Zurück