Bluescreen

Bollo

ride on
Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu XP-Professional.Undzwar stürzt mein Pc ständig ab und ich weiß nicht woran es liegt wen der Pc abstürzt kommt halt nur ein blauer Hintergrund mit weißer Schrift.Der Pc stürzt sogar bei einer neuinstallierung ab. :heul:

Anzeige

Re: Bluescreen
Klingt nach einem Hardwaredefekt, unter Umständen hat der Prozessor einen Schaden.
Aber ohne genauere Angaben ist das ein fischen im Trüben.

das problem hatte ich auch. das wurde immer schlimmer. sogar während der installation kam der bluescreen. hab jetzt windows 2003 drauf und keine probleme mehr.

haste mehere partitionen? ich hab 3, aber immer nur c: formatiert. evtl ist was auf den anderen partitionen, was windows kaputtmacht.

Hast du eines Board eingebaut? Bei mir kam der nicht klar von VIA zu Nvidia Chipsatz, da kam auch immer Bluescreen, Windoof Neuinstall. dann gings...

thx
das mit dem bluescreen geht so schnell das ich mir noch nicht mal die schrift abschreiben kann!!!

Kollegas, der timmyxy hat doch geschrieben das er selbst bei ner Neuinstallation auf einen bluescreen läuft - wie also soll er mit einem nicht fertig installierten Gerät die Texte der bluescreens irgendwohin posten, wenn sie, so wie er schreibt, so schnell wieder weg sind das es nichtmal zum lesen reicht???

Und den memorytest - wie soll der laufen?

Bei Hilfestellungen dieser Art muss ich immer an die Ansage vom T-Online Störungsdienst denken: "Bei Problemen mit dem Onlinezugang können Sie sich auch unter www.sonstwo.de informieren" - ja wie denn wenn der Onlinezugang Probleme macht???

Der beschriebene Fehler lässt einen Hardwaredefekt vermuten, allerdings ist nicht genau zu sagen was kaputt ist - das kann nur durch probieren herausgefunden werden.

Ist es ev. der Speicher, könnt mal zum Testen der Speicher aus dem Rechner vom Kumpel herhalten. Wenns dann immer noch blau wird beim Installieren ist ev. das Mainboard kaputt - oder noch was anderes...

@ Joerky
Speichertests führt man im allgemeinen mit einem Programm auf 'ner Boot-CD aus, ein funktionierendes OS ist daher nicht erforderlich.

@ timmyxy
Besorg dir mal ein Live-OS alá Knoppix, Kanotix, ... und schau ob es sich um einen Hardwaredefekt, bzw. ein Inkompatibilität einer deiner Hardwarekomponenten mit dem OS handelt.

Oder kauf dir die aktuelle C´T. Da ist ne Systemanalyse-CD drauf. ;)

Im Übrigen wäre mal ein Blick auf die Temperaturen kurz nach dem Bluescreen interessant.

Eine genaue Systembeschreibung (Welche Komponenten?) wäre das sicherlich auch.

Bis denne!

Zurück