Bluetooth Autoradio

Registriert
3. September 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Hannover
NAbend,
das Thema habe ich mal hier erstellt, weil es eigentlich keine passendere Rubrik gibt.

Der Plan: Meinem Laptop möchte ich gerne mit ins Auto nehmen, um die darauf gespeicherten Daten (Filme, etc.) während der Fahrt abzuspielen.
Da die Lautsprecher bekanntlich nicht so gut sind, wollte ich den Laptop per USB / Bluetooth an das Autoradio anschliessen, um die Auto-internen Lautsprecher zu verwenden.

Ein fachkundiger(?) Saturn Mitarbeiter hat mir heute gesagt, dass die Audioübertragung per USB nicht funktioniert. Allerdings per Bluetooth. Reicht es daher ein Bluetooth Dongle am Laptop zu haben und das Radio so einzustellen, dass es den Laptop "empfängt?" Funktioniert das rein technisch?

Soweit so gut ...
Wäre es rein preislich nicht besser ein Autoradio, bzw. Multimediaentertainmentdings (wie heisst das? :lol: ) zu kaufen, auf dem ich auch Filme gucken kann? Navi integriert wäre auch noch fein.


So long ...

Danke schonmal für Hilfe! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von den FM-Transmittern! Klanglich und praktisch totaler Schrott.

Lieber wenn möglich ein Kabel (Line-In gibts ab und an bei den Radios). Das erspart Ärger bei der Konfiguration, ist absolut zuverlässig und klanglich top.

Wenn es unbedingt kabellos sein soll, dann allerhöchstens Bluetooth. Kleine Sticks gibts für wenig Geld. Nachteil ist ein leichter Tonversatz in Videos und die teilweise hakelige Konfiguration. Die Unterstützung für AD2P sollten dafür aber sowohl Radio als auch Bluetooth-Dongle beherrschen.
Ich mach das zuhause mit einem Bluetooth-Empfänger am A/V-Receiver und find es für den Betrieb mit Laptop vom Sofa aus sehr praktisch.

Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten