Bluetooth-Sender für mp3-Player

Discipline

Fvck off!
Registriert
15. Juli 2008
Reaktionspunkte
40
Ort
Lake Constance
Hallo zusammen!

Nicht direkt Computer, aber das sind ja hier 90% der Threads nicht.

Ausgangssituation:
Auf der einen Seite ein Fahrzeug mit Bluetoothfunktion im Radio zur Telefonie, auf der anderen Seite ein iPod classic mit jeder Menge Musik.

Frage: Sind die beiden in irgendeiner Weise koppelbar? Vielleicht mittels eines Bluetoothsenders ala FM-Transmitter? Besagter Transmitter war bereits im Einsatz, mit mäßigem Erfolg.

Vielleicht noch andere Ideen?

Vielen Dank vorab für jeden produktiven (meinetwegen auch unproduktiven) Einwand! :)
 
Du bräuchtest dazu nur ein Radio, was streamen via A2DP beherrscht.

Dies geht aber nicht über die FSE.

Mir ist bisher kein Werkseinbau bekannt, der A2DP unterstützt...
 
Und ich so: häh?!

Ganz im Ernst: warum muss das Radio diesen Standard können? Den Audioinput eines normalen BT-Handys kann es doch auch darstellen (Anrufer auf Lautsprechersystem)?! Müsste dann nicht eher der Sender ein spezieller sein?!
Und was ist FSE?

Fragen über Fragen... :(
 
FSE= FreiSprechEinrichtung. ;)

A2DP ist der Standart für Audio-Stream und Befehle via Bluetooth.

Die Freisprecheinrichtung arbeitet aber mit dem SCO-Protokoll.

Das Problem an A2DP ist ja die Komprimierung, die für die Qualitätsansprüche der Hersteller die Klangqualität zu sehr senkt.

Das nächste Problem dabei sind die verschiedenen BT-Stacks, die unterschiedliche Codecs nutzen, wodurch man sein Endgerät für viele verschiedene Systeme anpassen muss.

Dies ist deshalb für die PKW-Hersteller zu kosten intensiv, weshalb es nur Nachrüstlösungen in Form kompletter Autoradios gibt.

Und selbst diese kommen nicht mit allen Audio-Playern zurecht...
 
fährste zum werkstattmenschen und fragst den, ob er mal nachgucken kann. manche neueren modelle habe eine vorbereitung für armlehne oder handschuhfach für ipodanschluss.
 
wenn du dir noch das bj oder gar die fgn aus deiner knollennase ziehen lässt, könnte man sich gewogen fühlen mal nachzudenken bzw jemanden zu fragen...:streit:
 
Zurück