Blutiger Anfänger braucht Hilfe :)

Tag zusammen ,
Also ich Machs kurz.
Hab blutgeleckt und will mir ein mtb zulegen am liebsten ein fully. Fahre viel rum, im Moment habe ich ein GT outpost :) komplett starr für die Stadt.
Jetzt will ich offroad gehen. In Wald, park usw...

Habe leider kein großes Budget, da ich aber weiß das Fullys ins Geld gehen habe ich gesucht und ein meiner meinung nach gutes ach gutes angebot gefunden :
Ktm Caliber 38
(Verkäufer beschreibung)
Parts : Rs domain
Fox van r Dämpfer
Eloxier r bremse
Nukeproof Lenker
ge von Funworks hinten
800er flatbar und original Lenker und Magnesium Titan Pedale

Zustand ist Gut gebraucht war damit nur einmal auf Toadtrip und sons nur hier die Trails bin auch kein als zu guter Fahrer von daher schonende Fahrweise
Die Kettenstrebe hat ne fette Macke seit dem Kauf aber Händler sägt is kein Ding und hat auch alles ausgehalten die Domain könnte man mal Servicen .

Sooo was haltet ihr davon zu nem Preis zwischen 400-500 bekomme ich es was meint ihr ?
Soll ich zuschlagen oder ratet ihr mir von ab und ich soll Geld sparen und was anderes / besseres holen ?

Bitte um eine schnelle Antwort ;)

Sooo was haltet ihr davon zu nem Preis zwischen 400-500 bekomme ich es was meint ihr ?
mb3.gif

Soll ich zuschlagen oder ratet ihr mir von ab und ich soll Geld sparen und was anderes / besseres holen ?
nod.gif

http://bikemarkt.mtb-news.de/category/5-freeride-downhill

'

Anhänge

• nod.gif
    nod.gif
    727 Bytes · Aufrufe: 27
  • mb3.gif
    mb3.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 23
Er wollte 600 hab ihn gedrückt aus 400-450... Das bike ist von 2011.. Neu wäre es ja eig inordnung oder ?
Also meinste aufkeinen fäll für nen Anfänger... Da das genau in meinem Preisrahmen liegt ?

Ich glaub es ist alles dazu gesagt.
Entscheiden mußt du selbst , ich würde es nicht kaufen.
Wenn ich das Bike verkaufen sollte würde ich die Strebe auch kleinreden.

solche tollen Auflistungen von Parts (vor allem wenn vom Verkäufer erstellt) lassen in mir immer mal wieder die Vermutung hochkommen, dass es sich dabei um Hehlerware handeln könnte (würde auch den Preis erklären) - ist nur eine Vermutung von mir - ich will natürlich niemanden beschuldigen

Wäre das aber im Bild nicht eher eine "be" als Na"be"? Könnte man eigentlich ein unterhaltsames Quiz draus machen...

1000 sparen. Bike von on one oder so kaufen (hardtail) mit 140mm federweg und spaß haben. Wenns mehr tour sein soll ich copperhead 3 auch super. Aber wenn du ernsthaft anfangen willst ist hardtail für fahrtechnik eh besser. Und fully für den preis.. Neee!

Danke für die Antworten :)
Also habe mich dagegenentschieden, werde jetzt erstmal sparen und dann was anständiges Zulegen :)
Mache jetzt erst mal an meinem Gt umbau/aufbau/Abbau (Starr) weiter dann mache ich nen lockeres Hardtail fit hab noch nen Alurahmen hier denn ich dann fürs erste Training nutze und dann geht's an den fully.

Zurück