BMC Trailfox 03.... soll ich es kaufen?

wie sind deine anderen optionen ?

das trailfox ist schon geil.. also was willst du hören ?

bin das hochwertig ausgestattete gefahren, das geht ab wie luzie

oder willst wissen was man von den parts hält ?
 
Hi Laura,

Eenn du 1000 Euro bei Transalp24, Canyon & co ausgibst bekommst du ne bessere Ausstattung, dafür aber wahrscheinlich einen weniger wertigen Rahmen (hatte mal an einem BMC geschraubt, der Rahmen war verarbeitungsmäßig schon fein und ziemlich durchdacht). An dem BMC ist aber nichts dran was nicht ordentlich funktioniert. Letztendlich kann man Teile die einen stören und/oder Verschleißteile nach und nach gegen bessere austauschen.
Mit dem Rahmen hast du aber eine richtig gute Basis. Ich würde sagen => das Rad taugt für das was du vorhast einwandfrei.

grüße,
Jan
 
Hab das Vorjahres Trailfox02, mittlerweile auf XT umgestellt die SRAM X7 sprang im raueren Gelände zu sehr(so nach und nach nach 17000Km) ist wirklich Klasse flott geht richtig geil.
Bergauf wenig wippen, im Trail bei schneller Gangart sauber zu handeln.
Der Lack bekommt irgendwann von Split und Schotter Platzerstellen.
Der Rahmen ist sauber und einwandfrei verarbeitet.
Mein Händler hätte die gerne im Programm, ist selbst davon begeistert (Ghost, Focus, Specialized), aber irgendwie sind die Schweizer anscheinend etwas komisch.
Bekomme bei meinem Händler aber auf jeden Fall vollen Service, auch wenn ich das Bike über Fahrrad.de gekauft habe.
Mein Junior bekommt auf jeden Fall wenn er seinen Pubeträtswachstumsschub gemacht hat auch so ein Bike.
Bei Fahrrad. de für 1099 Eus zur Zeit ein unschlagbares Preis Leistungs Verhältnis bei dem Rahmen.
Etwas spät, aber ich habe es gerade erst gelesen, sorry.
Haben hier Zuhause Wheeler , 2 Ghost, ein Diamondback und ein Univega.
Das BMC ist mein Favorite und auf jeden Fall ein Hingucker für Rahmenfreaks.
Fahre mittlerweile etwa 1000- 1500 Km pro Monat damit: Bisher Kette, Bremsbeläge, Schaltzüge2x, Schaltwerk hinten auf XT umgerüstet (SRAM war fertig) besser nun und einmal Hinterbaulager nach 12500Km erneuert.
Hab da einen Händler aus Stuttgart, da kosten sie anstatt 279 Eus nur etwa 95 Eus, die hat man in einer dreiviertel Stunde gewechselt.
Achso, die DT-Swiss Felge hatte einen Rundum Riss innen, da gab es auf Kulanz eine neue Enduro Felge mit Speichen etc.
Die Reifen habe ich auf Albert umgestellt, da die im Winter besser greifen als die Nics, welche auch schon Klasse sind.
Harmoniert richtig gut.
Genug geschwärmt.
Fazit: Für die Kohle bei Fahrrad.de nicht nachdenken: Kaufen!:daumen:
 
Habe ich denen am Telefon auch gesagt...
Und die günstigeren Lager waren Originale Bundlager von Enduro, genau die gleichen wie original verbaut, incl. Lagerzieher (der aber Kacke ist, hab`mir damals selbst schnell was gebastelt womit ich die Lager ziehen und einsetzen kann, ohne irgendwas einseitig zu belasten etc.)!
P.S. bei den höherwertigen Specialized Modellen sind die Lager bei Herstellerbezug Specialized noch teurer, da geht's teils über die 300 Eu`s.
Hier mal die Adresse für alle Selbstschrauber: http://www.riderzone.de:daumen:
LG und bleibt drauf sitzen,:D
Tom!
 
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