Das deckt sich leider auch mit meiner Erfahrung und so hat es mich auch bei einer der ersten Touren mit dem 29er auf die Nase gelegt. Alles andere ist natürlich auch von deinem Gewicht abhängig... mit 100kg oder mehr würde ich kein 29er für den wirklich harten Bikeparkeinsatz wählen.Ich finde die Querkräfte sind nicht zu verachten. Durch den langen Hebel der großen Laufräder muss du den Lenker manchmal ganz schön festhalten. Das waren zumindest meine ersten Erfahrungen.
in der aktuellen WOMB ist ein Testbericht des Trailfox.
Außerdem haben die auch das ION und WFO getestet.
Werde mich wohl nie an das Wort "womb" in Zusammenhang mit MTB gewöhnen.......
Online gibts den Artikel aber nicht oder?
Btw
Hier mal ein Test wo das Bike nicht so gut weggkommt.
Bestätigen kann ich allerdings nur das mit den Spitzkehren. Bin schon 3 mal gestützt weil das Vorderrad abgehauen ist. Ich schob das allerdings auf den Reifen und bilde mir ein das es mit dem Reifen jetzt besser ist.
Das Oberrohr/reach ist schon recht lang und das Bike braucht bei solchen Dingen schon etwas Druck auf den Vorderrad. Wenn man das aber mal raus hat, je nachdem was man eben davor gefahren ist, macht die Kiste echt Laune.
Bergauf geht das Bike auch super. Habe allerdings den Vorbau runtergesetzt. Zwei der Spacer sind jetzt oben drauf. Berg auf besser und Bergab nicht negativ bemerkbar.
Bin allerdings noch nicht mehr 1000-1200hm pro Tour gefahren
Erstaunlicherweise haben die gleichen Jungs das Camber über den Klee gelobt.
Vielleicht weil Speci ne Amimarke ist.....
Ich fahre beide und kann nicht nachvollziehen, warum das Trailfox nicht so gut wegkommt.
Zum Bikestolpern taugs allerdings echt weniger....aber wer macht das schon mit dem Bike.
Hi Philipp, da du das Trailfox schon hast - könntest du mir bei folgenden Fragen helfen:
Qie tief kann man bei deinem Rahmen die Sattelstütze versenken (und welche Größe hast du) ? Mir reichen 15cm Verstellung wie bei der Reverb Stealth nicht aus, und ich würde lieber eine Vecnum Moveloc 170 oder 200mm montieren... Sind 30.5cm beim M Rahmen gegeben (Stütze wäre ja sogar nur 30.9mm Durchmesser. Soweit ich sehe hat BMC Standardmäßig 31.8mm - korrekt?
3. Wie weit kann man das Sattelrohr noch abkürzen? 44cm beim M Rahmen ist mir ein bisserl zu viel. 42cm wäre optimal. Hab schon bisher oft Sattelrohre gekürzt. Daher will ich auch den Alu statt karbonrahmen... - Also wie viel Sattelrohr ist quasi frei raustehend bei deinem Rahmen bis zu Schweißnähten oder ähnlichem..
4. Reifenfreiheit - passen hinten dicke Reifen auf einer breiten Felge rein. Etwa 29" Magic Marry auf einer Roval 30mm Innenbreite Felge?