BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

Hey,

Ja ich habe Interesse.

Bin mir jetzt aber bei der Größe sehr unsicher....

Ich möchte mit möglichst wenig Überhöhung fahren, da es ausschließlich ein Komfort orientierter Wegbegleiter werden soll.

Laut der BMC Homepage ist das Alu Modell insgesamt größer, aber das Urs in Carbon soll eine höhere Überstandshöhe haben.......darauf komme ich nicht klar

Gibt es denn hier URS Fahrer mit ca. 80cm Schrittlänge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder
Hey,

Ja ich habe Interesse.

Bin mir jetzt aber bei der Größe sehr unsicher....

Ich möchte mit möglichst wenig Überhöhung fahren, da es ausschließlich ein Komfort orientierter Wegbegleiter werden soll.

Laut der BMC Homepage ist das Alu Modell insgesamt größer, aber das Urs in Carbon soll eine höhere Überstandshöhe haben.......darauf komme ich nicht klar
Bei der Größe hilft nur eines, drauf setzten probe fahren... Meines ist ein Carbon in M

Ich persönlich fahre es mit recht vielen Spacern unter nem 80ger Vorbau.
Bei dem Rad was dann weg soll, habe ich zwei Vorbauten zur Auswahl müsste 70 und 50 sein, da müsste ich aber nochmal nachsehen.
 
Ich fahr das Carbon URS in M bei 1,77. In Verbindung mit einem 60er Vorbau. S war ich letztens mal drauf gesessen bei einer Kollegin, wegen Schaltung einstellen. Das war viel zu klein.
 
So fast fertig, nur Kette fehlt :)
Raddler in 44 passt gut, zusätzlich mit Folie gesichert

Baut auf 24mm Maulweite ca 42,68mm auf
 

Anhänge

  • IMG_6828.jpeg
    IMG_6828.jpeg
    328,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute.
Ich habe Interesse an dem Urs.
Ich bin 1,74 und habe eine Schrittlänge von 80. Ihr würdet auch ganz klar M empfehlen richtig?
Unbedingt probesitzen. Vielleicht steht ja eins in der Nähe.
Das Urs hat ein paar Besonderheiten. Die Sattelstütze steht weit raus, der Rahmen ist oben lang und es hat einen kurzen Vorbau montiert. Tauschen wird bei den integrierten teuer…

Hab ein M bei 1,77 und 85 mit Spacerturm (wird durch die Rahmentasche kaschiert 😉)
 
Ich baue nächste Woche auch ein "neues" Urs auf dann bin ich auch mal gespannt ob ich es etwas "leiser" hinbekomme als das aktuelle...
 
ja, ich denke das ist durch die Konstruktion, das kriegen wir nicht raus, ich versuche, was auf die Unterseite zu legen, filz oder etwas anderes, muss ich überlegen, ob das hilft
 
ja, ich denke das ist durch die Konstruktion, das kriegen wir nicht raus, ich versuche, was auf die Unterseite zu legen, filz oder etwas anderes, muss ich überlegen, ob das hilft
Ich sag deine Leitung ist einfach zu kurz, durch die Platte verläuft deine Leitung "ums Eck" und muss mehr Weg zurück legen. Glaube nicht das dein Geräusch direkt durch die Platte entsteht... Kannst du kurz vor der Platte die Leitung etwas "lockerer" verlegen, so dass sie beim Einlenken weniger auf Zug kommt?(Geräusch entsteht denke ich wenn die Leitung auf Zug kommt und dadurch iwo im Steuersatz oder Rahmen reibt ..)
 
Mein alter URS Rahmen hat nach einem guten Jahr im Steuerrohrbereich angefangen Mega zu knarzen. Vor allem im Wiegetritt und wenn viel Gewicht auf dem Lenker war. Bei mir war das Problem, dass Teile der Unterseite der oberen Steuersatzkappe auf dem Steuerrohr rieben. Gerade wenn es trocken war und Staub dazwischen kam war es unerträglich. Ich habe ein Paar Spacerscheiben von fsa über den Steuersatz gepackt und dann war Ruhe.

https://www.bike24.de/p1114224.html?sku=420917
 
Mein alter URS Rahmen hat nach einem guten Jahr im Steuerrohrbereich angefangen Mega zu knarzen. Vor allem im Wiegetritt und wenn viel Gewicht auf dem Lenker war. Bei mir war das Problem, dass Teile der Unterseite der oberen Steuersatzkappe auf dem Steuerrohr rieben. Gerade wenn es trocken war und Staub dazwischen kam war es unerträglich. Ich habe ein Paar Spacerscheiben von fsa über den Steuersatz gepackt und dann war Ruhe.

https://www.bike24.de/p1114224.html?sku=420917
der ist jetzt aus Plastik
 

Anhänge

  • IMG_6744.jpeg
    IMG_6744.jpeg
    182,9 KB · Aufrufe: 36
Weiß einer, welche Masse das Steuersatzlager oben hat? Meins ist verschlissen, aber leider kann ich die eingravierte Größe nicht mehr 100 prozent entziffern.
 
Zurück
Oben Unten