bmx Anfänger

Wenns hier schon nen Anfängerthread gibt:
Ich überlege ernsthaft mir auch ein einfaches BMX zuzulegen, besonders das ich nächstes oder übernächstes Jahr ein Jahr ins Ausland gehen werde (arabischer Raum) und einerseits nicht aufs Bike verzichten möchte, aber auch nicht das teure DH-Bike mit den vielen empfindlichen Teilen mitnehmen will.
Ich würde mich wahrscheinlich für ein Dirt/Street BMX mit einem eher langen Rahmen und ohne Pegs entscheiden. Meine Frage ist jetzt ob man mit einem solchen Dirtbmx auch mal ein Rennen fahren kann? Ich kenne mich da überhauptnicht aus, kann mir aber vorstellen, dass das ganze recht nervös wird.

[...]

Ich kenne mich da überhauptnicht aus, kann mir aber vorstellen, dass das ganze recht nervös wird.

Ich kenne mich damit zwar auch nicht aus, nehme aber mal an, dass ein gewichtiger Unterschied in den unterschiedlichen gefahrenen Übersetzungen besteht. Also bräuchte man da entweder einen Kompromiss, der einem für alles was man mit dem Rad machen möchte etwas taugt oder aber irgendwie eine Möglichkeit, halbwegs bequem je nach Einsatzzweck die Übersetzung zu ändern.

hey, also ich hab mir das jetzt alles durchgelesen... ich will nämlich bmx beginnen fahre schon eine zeit skatboard und mein freund hat auch ein dirt... also ich hab mir gedacht das ich das ich das BMX "KHE Cosmic" kaufe... es wiegt 13 kg und kostet 267€... und ich wollte noch nachfragen ob ich auf irgend was aufpassen muss bei der größe des BMXs, weil ich will nicht eines kaufen das zu klein is oda so...

13 kg sind denke ich mal schon ziemlich schwer und ich weiß nicht ob der Rahmen und die Gabel CrMo sind. Das sollten sie jedenfalls sein.

Ich hab vor ca. nem Jahr mitm BMX angefangen.
Hab mir nen Addict von Wethepeople geholt,und muss sagen bin supi zufrieden damit. Der Preis war bei 480 Euro. Bissi Teuer aber habs nicht bereut.

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT]

Hey,
ich wollt schon seit langem mit bmx fahren anfangen und hab mich jetzt endlich entschlossen selbst auch eins zu kaufen.
ich habe jedoch hab ich noch ein paar fragen.
also ich hab mir ein paar bikes im internet angeschaut und bin auf das felt mystic gestoßen, welches mir recht gut gefällt. nur gibts da ein problem den auf den beiden seiten auf denen ich es gesehen hab stehn verschiedene angaben.
die erste seite:
http://www.toma-versand.com/products...X-Fahrrad.html
die andere:
http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=10350
in anderen foren hab ich bis jetzt voll oft gelesen das felt angeblich nur schlechte bikes hat...stimmt das?
progress.gif
http://www.bmx-forum.com/editpost.php?do=editpost&p=2553390

Ich hab vor ca. nem Jahr mitm BMX angefangen.
Hab mir nen Addict von Wethepeople geholt,und muss sagen bin supi zufrieden damit. Der Preis war bei 480 Euro. Bissi Teuer aber habs nicht bereut.

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][/FONT]

nehm dir einfach das zu herzen!
und vergess möglichst schnell das felt.

Hi Leute!
Ich hätte mal ne Frage. Ich möchte mir bald ein BMX kaufen und weiß noch nicht welches.Ich habe oben gelesen,dass zwei Bremsen nicht gut sind. Wieso nicht?
Ich möchte mir ein BMX kaufen was so in Richtung Street und Dirt geht.
Ich habe mir auch schon eins herraus gesucht. Das Wethepeople Addict 2009. Was meint ihr dazu?

lg luckys 93

Ne mit den bremsen ist schon gut ;)
Also kann man mit dem Addict auch 3 Meter Sprunge machen?
Oder kannst du mir auch noch ein richtig gutes bike nennen?
Ne Bremse kann man doch nachrüsten oder?

lg luckys 93

Eine Bremse sollte dran sein und ne Vorderrad-Bremse ist meist überflüssig, ich denke beim Dirten sowieso.

jo stimmt^^ aber man könnte jederzeit eine nachrüsten!?
könntest du mir auch noch eins empfehlen welches halt auch für so Sprünge auf der Straße perfekt ist?
Also eins womit ich sowohl auf der Straße als auch im Dirtbereich fahren kann.

lg luckys 93

Du kannst mit dem Ding bedenkenlos Dirt fahren... Ich weiß es zwar nicht aber es ist so.

Na ich denke mal wenn du mir deins nennst komme ich so bei 1000€ raus oder?^^
Ja also sagen wir so. Ich suche ein Bike,das zuverlässig auf der Straße ist(mit dem man normal rumfahren kann) und das gleichzeitig ein richtiges "Springbike" ist.^^
Und das alles noch im Wert von 300-500 €.
Ich hoffe das klappt^^

lg luckys93

Genau wie wars mit dem Addict?!^^
Ich suche eig. eines mit dem ich mal richtig geil rumkrusen kann und wenn ich bock hab halt dann mal wieder richtig dirt fahren kann^^
könnt ihr mir vielleicht noch eines nennen (außer dem addict^^)?
wie findet ihr das KHE Dafunction?

lg luckys 93

Zuletzt bearbeitet:
Zurück