Bmx bau

DirtJoshi

Du bist nicht du wenn dein Fahrrad schleift
Registriert
14. April 2010
Reaktionspunkte
10
Ort
Langenfeld
hi ich hätte eine frage da ich mir ein bmx zusammenbauen will wollte ich fragen ob die teile in ordnung sind und ob ihr mir ne kurbel mit lager, kettenblatt
und ritzel (für die teile passend) und eine kette empfehlen könnt?
wollte damit dirten
sorry aber ich blick da nicht durch


Produktname Farbe Ausführung Größe Einzelpreis Anzahl Gesamtpreis

CULT "Death Row" Frame raw/clear 20.75" 549.95€

SUPERSTAR Neutral Fork ed.schwarz/ed.black 139.95 €

FSA The Pig A-Head Set DH Pro SB schwarz/black 57.00 €

COLONY Official Stem schwarz/black 84.90 €

COLONY Official Bar schwarz/black 7.3" 74.90 €

FEDERAL Battle Grips clear 9.95 €
COLONY Konka Barends schwarz/black 13.90 €

DEMOLITION Vulcan Brake (black) schwarz/black 69.95 €

FLY-BIKES Brake Lever schwarz/black rechts/right 69.95 €
SALT Brakepads clear 5.95 €

ANIMAL Linear Illegal Cable schwarz/black 9.95 €

Quetschnippel (Stück) schwarz/black 0.25 €

DEMOLITION D-Lite Ultra Slim Rail-Seat (black) schwarz/black 39.95 € http://www.parano-garage.de/remFromCart.php4?ItemIndex=12

FLY-BIKES Shorty Seatpost schwarz/black 39.95 €http://www.parano-garage.de/remFromCart.php4?ItemIndex=13

Felgenband ECLAT (Paar) schwarz/black 3.95 €
Schlauch 20" 3.00 € 2 6.00 €

Ventilkappen "black Cube" (Paar) schwarz/black 4.95 €

SCHWALBE Jumping Jack Tire 20"x2.125 14.95 €
STOLEN Roulette Cassette Rear Wheel schwarz/black 8T 199.95 € http://www.parano-garage.de/remFromCart.php4?ItemIndex=18

STOLEN Roulette Front Wheel schwarz/black 109.95 €
danke schon mal http://www.parano-garage.de/remFromCart.php4?ItemIndex=19
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bmx bau
Also den Steuersatz kannst du schon mal streichen, da brauchst du einen integrierten. Aber aufpassen, da es zwei Standards dafür gibt, Cane Creek und Campagnolo. Da musst du rausfinden, welchen Cult benutzt und dann kannst du dir im prinzip den billigsten aussuchen.

Cult mag ich nun persönlich nicht, aber das ist Geschmackssache. Soweit ich weiß, ist die Idee hinter dem Rahmen, das man ihn selbst lackiert und er deshalb angeblich ohne Klarlackschicht ausgeliefert wird. Falls das stimmt, solltest du ihm noch ne Schicht Klarlack gönnen, sonst rostet er.

Den Lenker würde ich je nach Körpergröße gegen etwas höheres austauschen. Fährt sich halt angenehmer. Ebenso könntest du Griffe nehmen, bei denen gleich Barends dabei sind und dann die 13€ extra sparen.

Die Ventilkappen kannst du eigentlich weglassen, diese affigen Dinger benutzt kein Mensch mehr. Die Reifenwahl solltest du allerdings überdenken, Schwalbe ist grundsätzlich nicht schlecht, aber da gibt es für Dirt besseres (Odyssey Trail Path, Aitken Knobby, Fly Ruben/Sergio, Duo Gunner und nicht zuletzt Primo Dirtmonster).

Laufräder klingen ok, je nach Laune könnte man noch Proper oder Odyssey in den Raum werfen. Ein Ritzel wäre da eigentlich auch dabei, im Falle der Stolen ein 8T Driver, der aufgrund der Größe aber u.U. anfällig sein könnte.

Bei Kurbeln schwöre ich auf Primo Powerbites, wenns leichter sein soll gäbe es die Hollowbite, aber auch eine Reihe von brauchbaren Stahlkurbeln (Profile, Eclat,Fly, Odyssey). Freunde der Ästhetik nutzen natürlich eine Profile Spline Drive und das dazu passende Kettenblatt von Tree oder Profile, da spart man sich die Kettenblattschraube und es sieht clean aus. Als Kette würde eine Koolchain reichen, mit der hatte ich jedenfalls noch keine Probleme. Sie längt sich nur recht schnell.

Pedale bräuchtest du noch. Falls eure Trails im Wald liegen und es öfter mal schlammig ist, würde ich zu Metallpedalen greifen (Odyssey Trailmix), ansonsten Plastik (alle möglichen) oder Plastik kombiniert mit Stahlpins (Odyssey JCPC).

PS: Sattel und Sattelstütze fehlen auch noch. Da könntest du eine Pivotal - Kombi nehmen, finde ich nicht schön, aber wäre einfach und clean. Bei normalen Parts empfehle ich die Fly Stütze und den Fit ECCD Sattel oder den baugleichen von S&M.Falls du da richtig Geld ausgeben willst, lohnt sich auch eine Thomson Stütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten