BMX für mich

fixbaerchen

THE BEAR
Hi,
kann sein, dass euch die Fragerei von BMX newbies langsam ankotzt, aber woher soll ich als newbie denn wissen, was ich kaufen soll? Also ich habe mich für das FELT Ethic entschieden, da es mit 279€ in meiner Preisklasse liegt und es laut dem BMX Wahl Tut 1. eine der guten Marken ist und 2. die Material/Konstruktions Kriterien erfüllt, die ein gutes BMX haben sollte.

FELT Ethic:

- 20" Toptube, Oberrohr is aus 4130 Chromoly
- Felt Chromoly tubular heat-treated 3-piece Crank
- Chromoly fork
- Felt Alloy Backpedals
- Felt Bake-Show Tires
- Single-Bolt Seat clamp
- Odyssey London Mod

ich weiß, dass bikes von WTP besser sein sollen, allerdings hab ich nicht so viel kohle. Ich wollte anfangs auch für 249€ das FELT Heretic haben, aber als ich gesehn hab, dass ich für 30€ mehr das Ethic mit Crmo parts bekomme, dachte ich mir, dass es vieleicht vernünftiger wäre ein bischen mehr zu investieren, damit ich hochwertigere Parts bekomme.

Meine Frage nun: ist das das beste BMX was ich für den Preis bekomme?
Ich bin kein Arbeitsloser Schlucker, sondern nur ein Schüler, der pleite ist und sich gerade um einen Ferienjob in nem Supermarkt kümmert, um wenigstens das BMX finanzieren zu können :) :daumen:

Also bitte kein Scheiß posten wie: " Bezahl 120€ mehr, dann bekommst du ein Adicct", "FELT is *******, WTP kaufen!!".... blablabla..., will ich garnicht wissen, ich will nur, wenn es sowas gibt, ein besseres Bike für den Preis vorgeschlagen bekommen. :daumen:

thx schonmal!!

greez baerchen

Flatpro schrieb:
....aaaaaja wenns weiter nix ist :daumen:

UrbanJumper schrieb:
okidoki, was dann? das "The Goblin" von Stolen sieht ja von der "Hardware" ganz gut aus, aber das blau von dem BMX find ich sowas von zum :kotz:
und das gibts ja auch nur in der farbe.... :kotz: :kotz: (Electric Blue.. lol!) was ich haben will, ist: mattschwarz, rot oder dieses weißgelbe.

also dann nehm ich wahrscheinlich das hier:

The Wrap
Das hat ja auch nicht sone hässliche Farbe :daumen:

mir fällt grad auf, dass die Stolen BMXe ja sau das gute Preis/Leistungsverhältnis haben :eek: bei dem Zeug was da verbaut ist. :daumen:

greez 'n' thx baerchen

was ich noch wissen wollte: denkt ihr, dass man das über einen normalen Fahrradladen bestellen kann?

Ich glaube die Stolen Bikes gibt nur über Moshcore, aber da kannst du ruhig bestellen - oder du fragst den grafix - also Kent, dem gehört der ganze Schuppen.

Immer diese sinnlose ******** wie unter 300 is eh nix zu empfehlen... Immer diese Marken ********rei! Mein freund fährt uchn Felt heretic is kein superteil , na und? Solange es hält isses doch ok... Nicht jeder muss sinnlose 2 m dropts mit BMX machn oder so und sich dan wundern warum was kaputt geht! ich find das Stolen echt ok fürn Anfänger allemal und wen der Rahmen Cromo is dan kanner doch zumindest noch recht lange drauf aufbauen! Also kaufs dir und hab spaß damit und hör nich auf son schrott was z.B. Flatpro lappt....

jo werde mir auch wenn, dann das teil kaufen.
und zu dem schrott den hier manche schreiben (wird in anderen Foren auch einfach als Spam bezeichnet... :)) mir ist in mehreren Threads hier im BMX Forum aufgefallen, dass hier diverse Personen nur ******* drauf haben :(. Naja hauptsache es gibt auch noch kompetente Member :daumen:

greez baerchen

;) Können ja ma zamm schreibn wenn du ICQ hast....154-005-926 .... Bau mir auch gerade ein BMX auf fahre ja eigentlich 24" :D Schreib mich doch mal an ach und n Freund von mir fährt das Ethik aber halt mit ner echt heftigen Ausstattung :D

Renegado schrieb:
;) Können ja ma zamm schreibn wenn du ICQ hast....154-005-926 .... Bau mir auch gerade ein BMX auf fahre ja eigentlich 24" :D Schreib mich doch mal an ach und n Freund von mir fährt das Ethik aber halt mit ner echt heftigen Ausstattung :D

ja total heftig

Zurück