BMX Gewinde

Registriert
10. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallöchen miteinander,

zuerst ich bin ein absoluter anfänger was BMX angeht, habe zwar handwerkliches geschick aber die genauen fachbegriffe sind mir nicht so geläufig

mein Problem:
Ich habe ein BMX wo ich ein bischen dran rum arbeiten will. Nur mein vorbesitzer hat bei denn Packs einfach drüber lackiert ohne sie ab zur montieren (PS: ja das ist selten dämlich)
Die packs und dir reifen habe ich mittlerweile in ihre einzelteile montiert. Das problem ist jetzt Ich brauche 2 Neue gewinde+Diverese schrauben. Leider bin ich mir nicht sicher wo ich so etwas finde.

Reifengröße=20x1,95
Gewinde ca=1,35cm
Mit freunlichen grüßen
J.S
 
WhatsApp Image 2021-03-10 at 20.37.19.jpeg

Ps: die schrauben die noch draufmontiert sind bekomme ich ohne ein schraubstock etc nicht hin.
Nur mit 2 schraubschlüssel in der hand geht das echt beschissen
 
Zuletzt bearbeitet:
..dazu sind keine Kugellager im Reifen gewesen, sondern einzelne Kugeln..
Also ein ganz normales Konuslager. Die Lagerschalen sitzen in der Nabe und auf der Achse sitzen die Lagerkonen. Konen ist die Mehrzahl von Konus. Und nicht im Reifen, also dem schwarzen Ding aus Gummi, sondern in der Nabe sitzen die Lager.
Mit dem Bild kann ich nix anfangen. Hast du keine Gabelschlüssel? Probier doch mal, ob ein 10er auf deine Achse passt. Habe noch nie was von einer 1,53 cm dicken Achse gehört.
 
Das wird eine bmx übliche 14mm Achse sein. Wo du die herbekommst ist abhängig vom Nabenmodell. Würde mich nicht wundern, wenn ein neuer/anderer LRS unterm Strich günstiger kommt.

Achso, die Trickstangenachsverlängerungen nennt man Pegs :daumen:
 
Mach am besten mal ein Foto von dem ganzen Rad und/oder schreib ein paar mehr Details (zB Zähne Kettenblatt/Ritzel) auf
 
Sorry, ganz vergessen nochmal reinzuschauen.