BMX Kettenblatt 32 Zähne???

j.e.t.

lebt um Rad zu fahren
Hi
ich suche BMX Kettenblätter mit 32 Zähnen
höchstens ca. 50€
und wenn möglich leicht also weniger als 100g!?

Sagt mir mal welche wenn ihr welche kennt!!!

Hab nur das von Fly Bikes gefunden ;)

610fly01.jpg

Danke
:)

Danke

noch was: Gibt es noch andere Kurbeln die unter 1kg wiegen, ausser Hindenburg und RNC??
Weil die RNC nirgendwo in D lieferbar ist ;)

ps: und nicht zu teuer

dirt$tyler schrieb:
profile kann man 2006 echt vergessen in sachen titan und so die wollen für eine achse 200 euros haben mmm ichwürde ne wethepeople und nen snafu lite sprocket in 30 z. nehmen oda
das
das in 33 zähne
oda das
und hier das was du haben willst was ich meine das am betsen past
http://www.bmxer.de/shop2003/index.html?d__Standard_Ind__M5_Sprocket3446.htm
das kostet 50 ocken is leicht und gibt es in 32 zähne

von snafu kann ich nur abraten. das tree titan is bei de rbreite sicher WESENTLICH schwerer als 100g. denke das Profile is suer wenn man nicht drauf grinden will, ansonsten WTP 5Star..das is aus 7075 T6 und 6mm breit...dürfte aber auch schwerer als 100g sein.

und selbst wenns 150g wiegt....also bei den 50g würde ich wirklich nicht sparn. sonst ärgerste dich später nur, dass es nicht hält....

beim Kettenblatt geblieben: von Felt gibts eines für 46€, 33Z., 10mm dick, schlicht und schön
(finde leider keinen Link.Aber der U.J. hat das auch (in größer))

die wethepeople wiegt 0,91 aber ohne innenlager!!!
Die rnc gibts in deutschland über unity kost glaub ca. 200€ und wiegt 1,1kg, allerdings brauchst für die noch zoll inbuse weil die scheiß zoll schrauben hat.
Die eastern pro crank ist auc recht leicht 1,2 mit stahlachse und kostet 190.

j.e.t. schrieb:
Danke

noch was: Gibt es noch andere Kurbeln die unter 1kg wiegen, ausser Hindenburg und RNC??
Weil die RNC nirgendwo in D lieferbar ist ;)

ps: und nicht zu teuer

würde ausn staaten kurbeln kaufen, kommt billiger im endeffekt. und da ne profile euro lite, kommt etwas über 200€ und wiegt ca. 912g...

die euro lite kurbel kostet ja schon 250$ und dann noch plus zoll shipping und steuer bist locker bei über 300€!

wethepeople gibt für alle teile der royal crank die gewichte einzeln an:

Lager EU-BB (x2): 142g
Achse TI: 89g
Kurbelschrauben (x2): 40g
Kurbelarme 165mm: 654g
ergibt zusammen: 925g

sind natürlich nur Herstellerangaben und auch nur für die kürzesten Kurbelarme und die kleinsten Lager... die Spacer wurden weggelassen
(mit US-BB und 175er Arme ist man bei 1006g)

ok also Ketenblätter hab ich jetzt ja genug die gehn danke :daumen:
Kurbel kann auch alu sein die rnc ist ja auch alu gibts aber leider grad nicht in deutschland
bis jetzt isses dann wohl die hindenburg

hat die schon jemand?
gab es da nicht mal das problem dass die achsen für mtb zu kurz waren oder so..?

edit: ist usBB oder euBB normalerweise schwerer? wiegroß ist der unerschied da ca.? 100g?

us bb ist schwere weil größeres lager und einfach merh material!
Das mit den usa ist schwierig, weil sich der shop strafbar macht wenn er dir sachen verkauft ohne das zoll und steuer draufkommt! bei ebay geht des von privat! Wieso gibts die rnc grad net hat unity keine mehr da? ich empfehl dir ne einigermaßen leichte stahkurbel, titanachse aknnst dann später noch nachrüsten gibts auch günstigere z.b. von fsa! Mit der npj kurbel bin ich super zufrieden, ist eine der besten 3 teilige stahkurbel. (hatte schon odyssey 41t, eastern pro crank und voxom)

j.e.t. schrieb:
Kingofbike schrieb:
Wieso gibts die rnc grad net hat unity keine mehr da?
ok
ne die ham keine mehr und kriegen auch längere zeit keine mehr

weiß jemand was ne hollowbite mit titanachse wiegt?

scheiss doch bitte mal auf 100gr. dein rad ist doch eh schon so leicht !

kauf dir ne npj kurbel und dann hauste ne titanachse rein und wiegt dann um 1080gr. (wie meine!)

bis SO.!

Patrick

Also wenn's auch Alukurbeln sein dürfen... dann Luftalarm... oder die Nox... hab' ich mir heute geholt und sind auch gleich mit 32Z KB.

x--up schrieb:
scheiss doch bitte mal auf 100gr. dein rad ist doch eh schon so leicht !

kauf dir ne npj kurbel und dann hauste ne titanachse rein und wiegt dann um 1080gr. (wie meine!)

bis SO.!

Patrick
grad jetzt wo noch leichtere sachen ans rad sollen wie kette, pedale, vielleicht reifen noch, ne das geht nicht :D
kommst du sonntag?
(ich weiß du hast so geschr.)
Die Edit will noch was: was hast du für ne Titan Achse?

weiß jemand was über die STOLEN Cranks??
sollen mit Stahlachse 1100g wiegen
und mit Titan 900g
!?

Zurück