bmx kurbel an mtb innen lager geht das ?

b!keFr3@k

Bastelkönig
hi

hab vor mir ne neue kurbel zu kaufen würde gerne eine von nem bmx nehmen gibts da ne möglichkeit die einzubauen ?

thx

b!keFr3@k schrieb:
hi

hab vor mir ne neue kurbel zu kaufen würde gerne eine von nem bmx nehmen gibts da ne möglichkeit die einzubauen ?

thx

Generell gibt es zwei Tretlagerstandards. Der eine heißt Euro BB und ist in fast allen MTB Rahmen drin. Er ist ein wenig kleiner und hat an bei den Seiten ein Gewinde.

Der andere ist der US BB Standard. Er ist größer und hat kein Gewinde. Er kommt bei fast allen BMX Rädern und bei einigen teureren DDD MTBs vor.

Du hast ersteren an deinem Rad

Die meisten BMX Kurbeln gibt es für beide Innenlager. Such einfach nach dem Zusatz Euro BB dann passt die Kurbel. Wenn du eine BMX Kurbel hast und die ein US BB hat dann würde ich nach Euro BMX Innenlagern gucken.

Es gibt einige BMX kurbeln mit Euro BB aus dem Markt musst nur ein wenig suchen ;)

dem is nichts hinzuzufügen...würd sagen das gibt ma ordentlich karma fürn kratergeckoe... :daumen:

wenn du ordentlich wurstbonbons kaufst und die im ganzen unterschluckst schmeckt dein kot nach salami! mhhhhhhhh......oder wie du heisst!

KRATERGECKO schrieb:
Generell gibt es zwei Tretlagerstandards. Der eine heißt Euro BB und ist in fast allen MTB Rahmen drin. Er ist ein wenig kleiner und hat an bei den Seiten ein Gewinde.

Der andere ist der US BB Standard. Er ist größer und hat kein Gewinde. Er kommt bei fast allen BMX Rädern und bei einigen teureren DDD MTBs vor.

Du hast ersteren an deinem Rad

Die meisten BMX Kurbeln gibt es für beide Innenlager. Such einfach nach dem Zusatz Euro BB dann passt die Kurbel. Wenn du eine BMX Kurbel hast und die ein US BB hat dann würde ich nach Euro BMX Innenlagern gucken.

Es gibt einige BMX kurbeln mit Euro BB aus dem Markt musst nur ein wenig suchen ;)

Na toll da schreibt man zur Saint nen 500 Wörter Thread, Macht mit Paint ein tolles Bild um das auch optisch ein wenig zu erläutern, und kein Schwein interessiert sich dafür und dann schreibt man zu etwas, was sowieso jeder zweite im Forum weiß und dazu auch noch mit völlig idiotischer Satzkonstruktion und schon hat man 4 Karma Punkte hintereinander :heul:

Die Welt ist ungerecht

Aber danke für das Karma :D

sorry, will dir deine karmapunkte nicht streitig machen aber so wie ich das verstehe will er eine BMX kurbel an ein MTB innenlager schrauben also nur die kurbel auf irgend ein vierkant oder ISIS innenlager schrauben, was natürlich nicht gehen würde.
falls dir, kratergekko, wegen meinem beitrag karampunkte entzogen wurde, werde ich die dir zurück geben ;) .

Zurück