bmx kurbel - kettenblatt

einerseits wird das kettenblatt über die tretlagerachse abgestützt, andererseits wird das kettenblatt mit einer einzelnen schraube direkt am kurbelarm festgeschraubt.

es gibt aber auch adapter (z.B. DMR), mit denen du an jede bmx-kurbel ein normales bike-kettenblatt montieren kannst.

hat jemand ne nahaufnahme einer bmx kurbel + kettenblatt oder kann mir kurz erklären wie ich das blatt dranbauen muss ??

Also , des is so :
Des Blatt wird mit nur einer Schraube an der Kurbelbefestigt. Dann kommt auf des Blatt nen Spacer, der den ausendurchmesser vom Blatt, und den Innendurchmesser von der achse hat. Dann wird alles auf die achse verschraubt und vertig is die ganze sache .

[edit]
So is des a bissel wirr ;)
Also nochmal wegen dem spacer :
Der spacer hat als innendurchmesser den ausendurchmesser von der achse, und als ausendurchmesser den innendurchmesser vom Blatt
Sollte verständlicher sein :)
[/edit]

ok danke ich glaub ich habs gefunden

hier sind noch 2 zwischenstücke die auf die achse passen in den größen 522/65,5mm (golden) und 522/68mm (silber)

ist es da egal welches ich nehme ? hab von sowas 0 ahnung :D

Hmm, da weiß ich net welches Du brauchst ....
Mach's am besten so :
Mach aus einer schale das Lager raus , und press beide ein . Dann schaust Du welches Rohr passt (also darf net zu lang, und net zu kurz sein) ewnt. muss noch nen spacer dazwischen, oder Du fragst mal den Richi ob er weiß welches da rein muss .

Zurück