BMX-Pedal oder was?

Hallo Leute!

Bin am Ende. Habe mir heute ein paar neue pedale gekauft. So riesen Platformpedale sind das. Ich habe den Händler auch noch extra gefragt ob es ein BMX-Pedal oder für MTB ist. Und der Pener
klar ist für MTB!!! Und was war? Komme nach Hause, wollte direkt
mal testen. Ja ja, am Arsch lecken. Die scheiß Pedale pasen nicht, das Gewinde ist zu klein. Nun weiß ich nicht ob der Händler doof in der Birne ist und mir BMX-Pedale verkauft hat oder es gibt zwei verschiedene Gewinde Arten und ich wusste nix davon?

es gibt unterschiedliche gewinde durchmesser .... BMX und MTB pedale sind verschieden !! aber damit musste zu deinem händler hinfahren und ihm das zeigen/sagen/erklären/anbrüllen das sie net passen und das er die umtauschen soll oder was weiss ich was damit machen soll .. hauptsache du bekommst deine passenden pedale !

naja dein händler is ein vollidiot !!

mtb's haben ein 9/16 gewinde und er hat dir das kleinere alte bmx gewinde gegeben !! die pedale der bmx-firmen sind nun auch sehr oft in 9/16 oder zumindest gibt es beides zur auswahl, is auch besser so !! du hast dank eines ahnungslosen leider das falsche erwischt....

bring ihm die dinger zurück und er soll dir welche in 9/16 geben der penner !!

So eine *******!!!
Umtauschen ist nicht drin, das ist die einzige Tatze wo da war.
Ich verlange meine Kohle wieder.
Ach übrigens der Händler gehöhrt der ZEG-Gruppe an.
Die haben mich schonmal aufs Kreuz gelegt. Ein rad angedreht 21" bei 174cm Größe, dazu auch noch voll überteuert. Gehe nie wieder hin!!!

21" bei der grösse ist schon wahnsinn ... war wohl das einzige das er da hatte und losbringen musste ...

ich würd da auch nie mehr reingehen ... und möglichst vielen auch noch davon abraten

die müssen dir deine kohle wieder geben, sonst machst du aus der bude klienholz.....was isn das für ein shop ?? von bikes können sie ja ned viel ahnung haben !!

Haben die auch nicht, die wollten mir einen Freerider andrehen der allerdings 80mm am Hinterbau hatte. Mit den Preißen runtergehen kennen die auch net, haben da einen Trek vrx300(bin mir nicht sicher) für 3500DM Stehen aus dem Jahre 2000.

Hallo,

also wenn ich in einem Laden so Erfahrungen mache, dann gehe ich wieder hin. Und zwar dann, wenn viel Betrieb ist. Samstag Vormittag. Oder so.

Und dann erkläre ich möglichst deutlich, wie die letzte Beratung war. Wenn dann viele Leute drumrumstehen und mithören ist das ja nicht mein Problem.

Aber wie gesagt: ich mach das nur, wenn die Beratung/Ware/etc wirlich Mist war. Und je mehr Probleme (von wegen Umtausch sei nicht oder so) dest lauter und deutlicher spreche ich, damit möglichst viel Menschen mithören können

:)

Rufus, der das wirklich nur im Notfall tut

P. S. Grüße von der Gemahlin

man zu dem thema könnt ich auch grade mal 20 seiten schreiben!! mir scheint fast es gibt von 10 bikeshops vielleicht 2 die kompetent sind und ahnung haben!

der bikeshop bei mir im ort...katastrophe hoch 10...ich frag den meister nach marzocchis...Zitat:

"Klar, ich hab hier noch ne Z2, 98 er, kostet nur noch 599!"

ich dachte der mann verarscht mich, aber als er mir dann erklärt hat, das die 2002er Marzocchis erst ab April zu haben sind, bin ich echt schreiend weggelaufen...

Immer cool bleiben. Am besten nicht aufregen (zumindest nicht so, daß ers merkt), einfach rausgehen und den Laden nie wieder betreten und wenn jemand nach dem Laden fragt ganz schlechte Werbung machen. Nur muß man differenzieren: Hat da irgend ein überforderter Verkäufer keine Ahnung gehabt, oder wollt euch der Chef persönlich übers Ohr hauen???
Ist manchmal garnich so einfach, ich hatte selbst mal ne kleine Firma (nur nebenher) und aus Sicht des Verkäufers stellen sich die Dinge schon mal anders dar. Ich selbst hatte "als Verkäufer sozusagen" selten Probleme mit der Kundschaft. Ich arbeite aber auch eher nach dem Motto: Schau, daß du zufriedene Kunden hast, auch wenns manchmal wehtut und binde sie dafür an die Firma.

Der Typ der mich in dem Laden "beraten" tut ist der Chef selbst persönlich. Die anderen spreche ich erst garnicht an, noch Ahnungsloser wie der Chef. Am besten ist es wenn man erst Kataloge wälzen tut oder sich Rat im Forum holt und dann in so einem Online-Shop exakt das bestelt was man haben möchte!!!

Original geschrieben von Obreck
Am besten ist es wenn man erst Kataloge wälzen tut oder sich Rat im Forum holt und dann in so einem Online-Shop exakt das bestelt was man haben möchte!!!

Da hast du recht. Onlineshop ist allerdings nicht zwingend erforderlich, wenn man weiss was man will kann man ja auch inen Bikeshop gehen. Was mich allerdings in manchen Shops schon gestört hat ist, wenn ich reingekommen bin, genau wusste was ich wollte und der Typ wollt mich dann beraten und mir irgendwas anderes verkaufen. Keine Ahnung was ich damit überhaupt machen will. Bestes Beispiel: wollt mir einer ne SID andrehen. Dankeschön ich fahre aber DH. Antwort: Die macht das schon mit. Wieder dankeschön und Tschüß! Lächerlich. Da braucht man sich nicht wundern, daß den Leuten laufen ******* verkauft wird, wenn denen erzählt wird die SID sei DH-geeignet. Ich möchte sogar behaupten, daß die grob fahrlässig ist. Stellt euch mal vor, ihr denkt das is ne Mords DH Forke und lassts so richtig krachen mit dem Ding... Naja OK, schlechter Vergleich - das merkt man schon. Trotzdem gefährlich sowas.
Wie gut, daß wir hier'n anständiges Forum haben....
Gruß, Basti

Hi,
Shop ist halt nicht gleich Shop, es gibt eben die Radläden die es in jedem Dorf gibt und die Läden die sich auf Radsport speziallisiert haben. Die besten Händler sind immer noch die, die auch selber fahren und wenn einer neben 120 Tourenrädern zwei MTb's rumstehen hat dann geh ich da doch nich rein.
Is zwar mehr als dumm für jemanden der absolut keinen blassen von der Materie hat und gerade mit biken anfängt, aber warum sollte sich besagter Dorfhändler mit Dingen wie Downhill, Scheibenbremse ( hehe die totale Übervorderung ) und überhaupt auskennen.
Naja ZEG is eh, mehr Armutszeugnis als Gütesiegel.
In diesem Sinne, viel Spass beim neuen Händler suchen ;)
Gruss Chris

Zurück