BMX Spots in und um Dresden

azura-black

AIR-RIDER
Registriert
22. März 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidenau
Hay Leute ich dachte ich mach mal ne Sammlung für alle X'er aus der Region aber auch für die die einfach mal mit ihrem Bike im schönen Osten Urlaub machen...

Dresden Lingnerallee



Flache Quarterpipes, ein Wallride, lange Banks, Handrails, Curbs, Stairs.. halt alles was es gibt. Davor ist eine große Asphaltfläche für Rollhockey.. oder für Oldschool-freestyler :) Diese beiden Plätze verbindet eine Strecke mit ein paar Bodenwellen.. ganz lustig. Ganz am Anfang vom Park steht eine große Halfpipe. Mehr Bilder gibts auf www.skatepark-lingnerallee.de
Quelle: http://www.dd4kids.de/archives/512-H...ngneralee.html
Am besten das Auto in der Innenstadt in einem der Parkhäuser abstellen und dann am Rathaus orientieren. Oder mit dem Zug bis zum Hauptbahnhof.. dort dann auch wieder am Rathaus und an der Halfpipe orientieren.
12202734861DSC00347.JPG


Dresden Marienberger



Quarterpipe, 2 Funboxen
Quelle: http://www.dd4kids.de/archives/10-Sk...Tolkewitz.html
Gablung der Marienbergerstr.- Altenbergerstr. hinter Hügel
20091130201929.jpg




Dresden-Prohlis



Am 26. Juni 2010 wurde in 01239 Dresden-Prohlis, Gamigstraße 23 eine BMX/Skate-Anlage der Extraklasse eröffnet. Es handelt sich um eine Bowl-Anlage der Firma Concrete. Nach meinen Informationen ist es die erste Anlage zum Poolskaten in Dresden. In der Pressemitteilung zur Eröffnung ist von Link-Edge, Cross-Corner, Jumpbox und Wallride die Rede. Ob und wo die Elemente verbaut sind kann ich als Nichtfachmann leider nicht sagen, aber die ganze Anlage macht einen hochprofessionellen Eindruck. Viel Spaß!
Quelle: http://www.dd4kids.de/archives/518-B...n-Prohlis.html
01239 Dresden-Prohlis, Gamigstraße 23


20100813201255_1.jpg




Dresden Skatehalle



eine miniramp rollin kicker funbox quaderpipes londongap und noch mehr


lormanstr. und beim netto rin bis hinter
20090908153137_1.jpg


Dresden Rodex



Rosenbergstraße


nähe zwingli
20090908145427.jpg



Dresden Weißig



Zusammen geklatschter Skatepark
Quelle: http://www.dd4kids.de/archives/334-S...n-Weissig.html
beim Sportplatz Forststr. 01328 Weißig b. Dresden


20100816200857_1.jpg



Dresden Weißeritzgrünzung



Weißeritzgrünzug (parallel zur Freiberger Straße in Höhe Hirschfelder Straße, nahe dem ehemaligen Kohlebahnhof) befindet sich dieser Skatepark. Er wurde 2008 eröffnet und bietet zahlreiche unterschiedliche, meistens niedrige Elemente wie Quarterpipe, Bank, Treppe, Geländer. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist der Skatepark sowohl für BMX, Skateboard als auch Rollerblades geeignet. Bei meinem Besuch war der Platz erfreulicherweise fast scherbenfrei. Der Hersteller ist Concrete / Rudolph.
Quelle: http://www.dd4kids.de/archives/492-S...zgruenzug.html
20100816200042_1.jpg


Gorbitz



Kleiner Skatepark mit Miniramp (h=1,5m), Quarterpipe, Funbox und Footrail... geeignet für Trailbike, BMX, Skateboard, Aggressive Skates.
Mit der StraBa 2, 6, 7 zur Schlehenstrasze und dann Richtung Gorbitzcenter bewegen... kann man nicht verfehlen ;-)


20110408182900_3.jpg



Moritzburg



Eigenbau Skatepark aus Holz mit großer Funbox, mehrerern Banks, Quartern, Curbs, Flatrails und Miniramp. Eigentlich 1 € Eintritt für Skateboarder und 2 € für BMXer, welche aber meist nicht gefordert werden. Der Skatepark gehört zum TC Reichenbach Abteilung Trendsportarten.
Auf einem Parkplatz auf der östlichen Seite des Schloßteichs gelegen

1215808537-Bearbeitet-9.jpg

Nossen



Skateplatz direkt neben der Brücke zum Fußballplatz. Asphaltierte Fläche mit hochwertigen Stahlbetonteilen der Fa. STANGL AG. Es gibt Half-Pyramid mit Ledge Quarterramp Big-Bank, Jump-Box, Rail , Manual Pad mit Ledge, einzelne Ledge
Eichholzgasse in Nossen, gleich neben der Brücke zum Fußballplatz.


20090630160254_2.jpg



Riesa



Gesamtfläche: über 2000 qm Eintritt: 2,00 Euro pro Tag -Miniramp -Pyra -Handrails in der Wiese -verschiedene kleine Curbs -funbox -ollibox -wheelytaples u.v.m
Der Skatepark liegt an der Rostocker Straße in Riesa genau am größten einkaufspark (Riesapark) die genauere Wegbeschreibung findet ihr unter http://hotwheels.riesa.nu



11913127951bild2.jpg



so ich hoffe ich kann euch damit helfen
 
Wow und das gibt es alles nur in Dresden? Wenigstens weiß ich jetzt, dass der Solibeitrag sinnvoll verwurstet wird.
 
Lingerallee muss man gewessen sein is zwar immer voll macht aber spaß
und wer einen park mit freier fahrt haben will fährt am besten nach Dresden Prohlis was zudem noch für Dirt und BMX ausgelegt ist.
 
Zurück
Oben Unten