Bmx (US BB) Innenlager montieren, aber wie???????????

hallo gemeinde,
hab mein innenlager demontiert, da ich meinen rahmen (dmr sidekick) neu gelackt habe. jetzt frag ich mich wie ich am besten das innenlager wieder reinbekomme? wahrscheinlich gibts wohl, wie für alles, ein spezialwerkzeug, welches mir leider nicht zur verfügung steht. wie macht ihr das? oder würdet ihr auf jeden fall zum bikeshop eures vertrauens gehen? bin für jeden tip dankbar. greetz

lagerschale fetten, einpressen (VORSICHTIG mit einem hammer + Stück Holz als Unterlage), dann den Achsspacer rein, andere Lagerschale einpressen, Achse durchschieben, Staubkappen und Spacer drauf (je nach kettenlinie) und schon müsste es passen.

im Innenlagergehäuse vom Rahmen kommt ja die Achse rein, um die Achse is drinne zimlich viel Zeug, so Hüllen und son Karm, darfste auf keinen Fall vergessen oder von der Achse innen fallen lassen denn wenn du links und rechts zugehämmert hast, isses Höllen schwierig alles wieder auf zu bekommen! verstanden? wenn ichs nich selber wüsste, würde ich diesen Text nich verstehn :D

UrbanJumper schrieb:
im Innenlagergehäuse vom Rahmen kommt ja die Achse rein, um die Achse is drinne zimlich viel Zeug, so Hüllen und son Karm, darfste auf keinen Fall vergessen oder von der Achse innen fallen lassen denn wenn du links und rechts zugehämmert hast, isses Höllen schwierig alles wieder auf zu bekommen! verstanden? wenn ichs nich selber wüsste, würde ich diesen Text nich verstehn :D

warum, ziehste achse raus und nimmste nen großen imbus und hauste das lager raus :confused:

Zurück