Bocas Transalp - Eure Meinung!

Hallo Jungs,

ich bin am Überlegen, ob ich mir für 600€ das Bocas 2danger Transalp von www.boc24.de zulegen sollte. Der Preis ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und schlecht siehts auch nicht unbedingt aus.
Was meint ihr? Lieber sparen auf etwas Besseres oder zugreifen?
Was ist gut am Bike und was könnte man sinnvoll gegen bessere Komponenten ersetzen?
Ist Rahmenhöhe 17" für mich (1.70m groß) in Ordnung?

Zur Info: Ich fahre bei uns im Siebengebirge gerne Mountainbike und die Strecken sind alle nicht allzu schwierig.

Ja die Rahmenhöhe müsste schon passen... :)

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit den Naben? "2danger Racing Comp, 32-Loch"

Ich denke, wenn mir hier noch einige wenige Leute zustimmen, dass ich das Rad bedenkenlos kaufen kann, gehört es in wenigen TAgen mir. Oder mag mir noch jemand davon abraten? :)

Das Rad ist Preis/Leistungsmäßig schon wirklich gut.
Das Gewicht ist.. naja .. ein wenig überhöht, was aber nichts machen sollte, trainiert ja schließlich. ;)
Für deinen Einsatzzweck sicherlich super.
Was du nur können solltest: Selber schrauben.
Vor allem bei Versenderbikes sollte man das können. Wer wartet schon gerne 3 Wochen aufs Nachbessern bei falsch eingestellten Konuslagernaben?

Rahmen und Gabel kannst du - später mal irgendwann, wenn der Gewichtsfetisch einsetzt - tauschen, aber erstmal nicht.

ja genau das dachte ich auch!

Zum Thema selber schrauben: boc24 bietet ne sogenannte "Neurad Montage" an für 25€:

Die Neuradmontage enthält: Kontrolle und Justierung aller Funktionen wie z.B. Bremsen und Schaltung, Speichenspannung und Luftdruck. Das Fahrrad wird dann mit längs gestelltem Lenker in unseren stabilen Versandkarton gepackt. Sie brauchen nur noch auspacken, Lenker richten und Pedale montieren.

...und Feinjustierungen kann ich selber erledigen, sollte nicht das Problem sein.

Schaltung kannst du selbermachen.
Bremse sollte auch relativ einfach selber gehen - wenn ich hier richtig gelesen habe.
Speichenspannung sollte "ab Werk" schon richtig sein, sonst ists mE ein Produktmangel.
Ich tippe mal fürn Luftdruck lassen die ein paar 1€-Jobber die Schläuche mit dem Mund aufpusten, damit so ein Preis zustande kommt.
Meine ehrliche Meinung:
Spar dir die 25€ und kauf gescheite Pedale davon. Ob Klick oder Plattform ist deine Sache und gehört hier nicht her - bemüh mal die Forensuche dazu und du wirst sehen, weshalb ichdas schrieb ;)

Danke für den Tip :)

Wo wir bei meiner nächsten Frage wären: Was ist mit den Pedalen, die dabei sind? "Wellgo WPD-M919, Klickpedale"...Taugen die was?

...ich denke, wenn die in Ordnung sind, investiere ich die 25€ in nen neuen Fahrradcomputer, dann kann ich den alten am alten bike lassen... :rolleyes:

Ich hoffe, dass du daran denkst, bei Klickpedalen auch entsprechende Schuhe zu kaufen sind...
Meiner Meinung nach eine durchaus wertvolle Investition, auch wenn sie anfangs gegebenenfalls für Frust und leichte Schmerzen sorgt.
Was die Pedale angeht, kann ich persönlich nicht helfen, da ich diese Pedale nicht kenne.
MTBR.com kennt sie aber: http://www.mtbr.com/reviews/Pedal/product_126161.shtml
Und sie scheinen nicht sonderlich gut zu sein.
Ich persönlich würde ja die XTRs empfehlen, welche aber zu teuer für dich sein dürften, weshalb ich dir eher die 520er rate.
Von den 324 (Eine Seite Klick, die andere Käfig) und den 505 habe ich bisher eher Schlechtes gehört, vor allem, was ihr Verhalten im Schlamm angeht..

Zurück