Bochum

Moin,

Original geschrieben von Calexio
also sehr gut ist auch noch am berger hof (nahe sprockhövel)

Das hab' ich auch schon gehört! Wie kommt man denn da hin?

Original geschrieben von Calexio
... sowie der schulenburger wald in hattingen.

Also von Dir sind die Reifen-Spuren auf den Reitwegen ... ! :D
Hab' mich schon gewundert! Irgendwie ist immer alles voller Spuren aber nie sieht man mal 'nen anderen MTB'er ... !

Anzeige

Re: Bochum
Moin moin,

Original geschrieben von flieger2
wann fahren wir mal in Dotmund???

Tja, das ist 'ne gute Frage!

Im Augenblick zieht meine Freundin gerade um und mein Dortmunder Trainingspartner kurbelt von Obersdorf nach Riva (650km, 22.000hm) ... ! Da der Umzug bestimmt noch etwas längere Zeit in Anspruch nehmen wird, kann ich nix verläßliches sagen! Evt. Ende der KW36 oder (besser) am Wochenende KW36/KW37 ... ???

Moin moin,

also wenn das nicht wie aus Eimern regnet, bin ich vielleicht dabei! Der Termin und die Uhrzeit sind - je nach Treffpunkt - ganz gut ... ! Das wär ja mal was, wenn ich das mal auf die Kette kriegen würde ... ! :D

Original geschrieben von ruhri-uli
Es ist im prinzip die Tour aus dem MTB Buch, welche durch den Bochumer Sueden geht!

Original geschrieben von SyburgRanger
Ein kleiner Tip, ein kleiner Link, wie sieht diese Tour aus.
Start, Ziel, km usw.? :)

Genau! Gibt's irgendwo 'nen Link auf die Tour? Oder vielleicht 'ne eingescannte Beschreibung (aus dem Buch)? Oder 'nen TOP50 Overlay ... ?

Wie sieht das denn mit dem Treffpunkt aus? Müsste mal gucken, ob ich mit dem Bike dahin kommen kann, oder ob ich's Auto nehme ... !

Original geschrieben von Schlappwurst
Moin,

Also von Dir sind die Reifen-Spuren auf den Reitwegen ... ! :D
Hab' mich schon gewundert! Irgendwie ist immer alles voller Spuren aber nie sieht man mal 'nen anderen MTB'er ... !

:D es geht aber eigentlich,
also am we ist im schulenburger wald immer
ganz gut was los.

und zum berger hof ist etwas kompliezierter,
am besten wäre mal ne karte odda sowas,
aber es lohnt sich
;)

Mahlzeit,

Original geschrieben von Sobe
'Ne Beschreibung wäre schon Sahne! Denn nicht jeder hat ein Satellitennavigationssystem und kann mit den "Koordinaten" was anfangen...

:D

Keine Sorge, ich hätte einen Auszug aus der TOP50 gepostet ... ! Aber ich weiß noch nix ... !

Hi Leute,

ich war bis Gestern noch unterwegs und kann endlich die Infos Posten!

die Brücke ist am Westpark an der Jahunderthalle in Bochum.
Ich habe einen kleinen Plan angehängt.

Über die Tour können wir beim Start reden!

Prost!

Viele Grüße!

Uli

Anhänge

• 249.gif
    249.gif
    12,1 KB · Aufrufe: 123
Moin moin,

schade das es gestern bei mir (mal wieder) nicht geklappt hat!

Seit Ihr denn überhaupt gefahren? Das Wetter war ja äußerst bescheiden ... ?

Hi Schlappwurst,

na, Schalker lassen sich von so wenig Nieselregen nicht beeindrucken - sonst müßte ich ja nach Südfrankeich ziehen oder Hallenfussball spielen!
Sporty kam auch noch und es war ne nette Tour zum Einstimmen auf den nahenden Herbet mit einem Abschlußbier an der Jahunderthalle!

Am Samstag oder Sonntag geht es ins Sauerland - Wilde Wiese!

Viele Grüße!
:bier:

Moin moin,

na, Schalker lassen sich von so wenig Nieselregen nicht beeindrucken - sonst müßte ich ja nach Südfrankeich ziehen oder Hallenfussball spielen!

Na das mit Südfrankreich wär' jetzt nicht so verkehrt ... !

Also ich wär' gerne mitgefahren! Aber nach dem ich das eh nicht pünktlich geschafft hätte, bin ich in'ne Muckibude gegangen. Kaum bin ich da drin hört's auf zu regnen ... ! Aber da war's auch zum alleine fahren schon zu spät ... !

Sporty kam auch noch und es war ne nette Tour zum Einstimmen auf den nahenden Herbet mit einem Abschlußbier an der Jahunderthalle!

Hört sich gut an! Naja, vielleicht klappt's demächst?

Ich hab' ab nächste Woche 1 (evt. sogar 2 Wochen) Urlaub! Falls also noch jemand Langeweile hat und ein wenig fahren möchte ... ?!

Am Samstag oder Sonntag geht es ins Sauerland - Wilde Wiese!

Wilde Wiese sagt mir jetzt nix ... !? Aber ich hatte mal daran gedacht zum BikePark nach Willingen oder Winterberg zu fahren (hab' ich noch nie gemacht) wenn das Wetter noch mal schön wird. Aber das würde ich wohl eher nicht alleine machen wollen ... schließlich muss einer die Teile einsammeln wenn's mich zerreißt!

Ich bin im Frühjahr zwei Touren um Winterberg herum gefahren (ein mal so 60km/1500hm und einmal so 50km/1200hm)! War echt gut ... !

Hi Schlappwurst,
Wilde Wiese ist ne nette Abfahrt bei Finnentrop!
Habe Gestern mit Bademeister telefoniert und wir haben so an die Strecke Arnsberg - Finnentrop gedacht. Geht am Sorpesee vorbei und wir kommen gut mit dem Zug hin und wieder zurück. Das hat sich bei den letzten Touren bewährt, da wir Flexibel sind, Start und Ziel nicht Identisch sein müssen und es günstig ist (WE oder Tagesticket).
Wenn es zu lang wir kürzen wir ab und fahren zu einem anderem Bahnhof. Abfahrt währe irgendiwe morgens am Bahnhof Bochum!

Wetter soll ja toll werden!

Uli
P.S. und am Mittwoch geht es auf die Halde Hoppenbruch! 17:30 am Windrad oder 16:45 an der Brücke am Westpark!

War nett,die Tour, nicht zu heiss-nicht zu kalt.

Von 15.30 bis 20.45 im leichten Nieselregen konnte der Bergradfahrer seine Herbst-Winterkollektion testen.

Handschuhe (vor 3 Jahren gekauft, färben immer noch ab)
Brille(ist immer erst am Ende des Downhills beschlagfrei)Überschuhe ( Ich brauche auch Unterschuhe)
V-Brakes(wem sags ich-die Bremsen nicht wirklich bei Nieselregen)

kurzum, hat irgendwie Spass gemacht:)
war alles dabei was man an seinen schport so schätzt.

Gruss sporty

Moin moin,

P.S. und am Mittwoch geht es auf die Halde Hoppenbruch! 17:30 am Windrad oder 16:45 an der Brücke am Westpark!

Jau, das ist doch was! Ich hab' ja eh Urlaub da schaff ich das ja vielleicht sogar mal! :eek:

An der Halde war ich noch nie. Wie kommt man denn da hin? Hab' ich glaube ich schon mal gefragt, aber die Wegbeschreibung verlegt ... !
Oder ich komm' zur Brücke am Westpark (kann man da parken?).
Oder ich fahre mit dem Bike zur Brücke am Westpark (also die ganze Tour mit dem Bike). Aber da weiß ich den Weg auch nicht!

Von der Strecke Dahlhausen - Brücke Westpark oder Dahlhausen - Brücke Westpark - Halde Hoppenbruch hat nicht zufällig jemand ein (TOP50-)Overlay ... ?

Zurück