• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Body Pump, Top oder Flop?

Ich habe jetzt 2x beim Body Pump mitgemacht. Ich fand das sehr gut, es wurde für alle Muskelgruppen etwas gemacht, Bizeps,Trizeps,Oberschenkel,Unterschenkel usw. .
Jetzt möcht ich mal wissen, was ihr vom Body Pump haltet, ist es eine gute Ergänzung zum Spinning? Oder meint ihr,es ist schlecht?

Jein, hilft Dir was :D :D :D

Wenns wir mal nicht Bikebezogen sondern für die allg. Fitness sehen:

Der Vorteil ist, das es eine Aerobes Training für den ganzen Körper ist.
Und es ist sicher gut, genauso wie TaiBoo, Aerobic, ........

Was ich damit sagen will ist, das mit dauernd neuen Ausdrücken und Trends versucht wird, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ist das Training bei Deinem Mitgliedsbeitrag dabei, dann mach es solange es Dir Spaß macht.

Mußt Du dafür extra bezahlen, vergiß es, geh lieber Biken, Schwimmen, Laufen, Rudern, .........

Bei mir ist alles in meinem Monatsbeitrag von 35,30€ mit drin außer Solarium.
Ok, werde es wohl auc noch ne Zeitlangt mitmachen, ich glaube, wenn ich dafür extra bezahlen müsste würde ich es auch nicht tun!

Mache Body Pump seit relativ langer Zeit, und ich finde es ist definitiv einer der effektivsten FitnessKURSE, die man so machen kann. Wird eigentlich nur von Hot Iron (fast das gleiche) noch uebertroffen.

Voraussetzung ist natuerlich sehr saubere Technik und angemessenes Gewicht auf der Stange, obwohl das selbstverstaendlich sein sollte. Dann ist es gut fuer Shaping und Kondition und seeeeehr langfristig auch zum Muskeln aufbauen (was man eh langfristig anlegen sollte, IMHO)

Ob's fuer's Biken was bringt - ehrlich gesagt glaub ich Biken (nicht Spinning) ist fuer's Biken besser ;) Schlecht ist es auf Keinen, zumal man ja auch oft gerne vernachlaessigte Muskelgruppen trainiert (Ruecken, das bringt auch fuer's Langstrecken- und Bergaufbiken was und ist gut fuer Buerohocker)

Zurück