Böhmische Trails-Die "Tellerrandtour 2009"

Registriert
7. Januar 2008
Reaktionspunkte
27
Ort
Mittelsachsen
Hallo liebe Bikefreunde,

die "Tellerrandtour" 2009 steigert Umfang und Erlebniswert um 100%!:daumen: Der Blick über den Tellerrand lohnt sich!
2 geführte Ganztagestouren, 2 Guides, mehrfaches Brennen in den Beinen und x-mal Bikespaß auf den Trails bergab.
Das Leben unserer tschechischen Nachbarn, Zeugnisse des Bergbaues und herrliche Aussichten auf Sachsen und Böhmen "erfahren" wir mit unseren Bikes.
Der Bikespaß für alle Teilnehmer steht im Vordergrund- wir fahren kein Rennen.

Den "Feier"-Abend verbringen wir gemeinsam am Grill und tauschen unsere persönlichen Erlebnisse aus!

Wir zeigen Euch am 15. und 16. August einige der schönsten Trails im böhmischen Teil des Erzgebirges!

Preiswert übernachten könnt Ihr in der Jugendherberge Johanngeorgenstadt.

Weitere Infos gibt es unter www.movement-aktiv.de

der Wurzeldödel
 

Anhänge

  • IMGP6653.jpg
    IMGP6653.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMGP6603.jpg
    IMGP6603.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMGP6618.jpg
    IMGP6618.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 66
Ich grüsse dich,
das klingt richtig gut. Dort war ich noch nicht zu Gange. Muss erstmal klären, wie es mit meinem Urlaub wird. Ich hab gehört auf tschechischer Seite gäbe es richtig geile Trails und die solen so richtig lang sein...
Ich hab hier bei mir auch was geiles gefunden:daumen:, muss ich dir mal zeigen.
Ich werd das in die MEK-Quer mit einbauen.

Ciao
 
Hi Wurzeldödel,

vielen Dank für das aufschlussreiche gestrige Telefonat. Wenn wir es terminlich schaffen, kommen wir sehr gerne mit. Werde mich, sobald bei uns absehbar, dann bei dir melden.
 
Hi Wurzeldödel,

ich könnte mich grün und blau ärgern, aber es ist nichts zu machen, wir können leider aus terminlichen Gründen nicht an der äußerst interessant klingenden Tour teilnehmen. :heul:

Gerade in der Ecke kenne ich mich gar nicht aus und das Wochenende wäre eine echte Horizonterweiterung.

Wir bleiben aber in Kontakt, auch wenn sich mal bei Euch was kurzfristig ergibt, einfach mal kurz anklinkeln.

Ansonsten wünsche ich Euch gutes Wetter und viel Spaß an dem Wochende!!
 
erzähl doch mal bisschen was genaueres zu den routen.

Noch ein paar Eckdaten zu den Touren,

1. Tag
Start 8.30 Uhr Jugendherberge Johanngeorgenstadt
Route über den "Tisovsky vrch" nach Nejdek, "Javornik", "Komari vrch", "Tisovec", "Spicak" und zurück über den "Henneberg" in die Jugendherberge
ca. 2000hm und 76 km



am Abend Grillen und chillen auf dem Gelände der Jugendherberge

2. Tag
Start 9.00 Uhr
Route über den "Klinovec", "Plesivec", "Blatensky vrch"
ca. 2000hm und 72km

gegen 17.00 Uhr werden wir wieder in der Jugendherberge sein

Der erste Tag ist vom Charakter eher "tourig", am zweiten Tag kommen die Freunde der Trails voll auf ihre Kosten. :daumen:
Der fahrtechnische Anspruch ist bis auf wenige Ausnahmen S1. Konditionell sind die Touren anspruchsvoll.

Die ersten Anmeldungen habe ich erhalten, es sind noch Startplätze frei. Bitte meldet Euch in den kommenden Tagen an, da ich die Plätze in der Jugendherberge reservieren muss.

der Wurzeldödel:)
 
Hallo Tilo,

wollte nochmals danke sagen für die schönen zwei Tage im böhmischen.

War ne feine Sache, besonders der Landschaft wegen und die Trails brauchen sich absolut nicht vor den Alpen zu verstecken.

Ich kann nur allen Bikern da draußen sagen kommt ins Erzgebirge!!!!

Grüße Sven :daumen:
 
Klingt ja richtig gut, was hier steht. Hat sich doch die Org-Arbeit vom Wurzeldödel gelohnt:daumen:.
Wer die deutsche Seite noch mal sehen will, kann ja unsere Tour durchs "sagenhafte" Zschopautal mit unter die Räder nehmen. Im Mai hatten wir die Tour schon mal gemacht. Ich kann euch sagen, es lohn sich... Ich hab noch paar neue Trails gefunden, richtig geil. Wir sind einen Teil davon schon mal zur MEK-Quer gerockt.
Infos: www.miriquidi-bike-trails.de
 


Hier nochmal mein Dank an die Teilnehmer der Tellerrand-Tour. Es hat wieder mal richtig Spaß gemacht!:)

Die Bilder brauchen noch etwas Zeit- ich warte auch noch auf die Zuarbeit aus dem hohen Norden.

Jetzt arbeiten wir erstmal an dem geplanten Herbsttreffen auf "Rosts-Wiesen", sowie an der "Zschopautaltour" und wir freuen uns natürlich auf eine rege Teilnahme an der BESKIDEN-TOUR.

der Wurzeldödel

www.movement-aktiv.de
 
Hallo wurzeldödel!
Gibt es auch in diesem Jahr wieder Tellerrandtouren?

Die böhmischen Trails sollen ja super sein - doch allein sie zu erkunden, macht keinen Spaß.

leuchte7
 
Hallo leuchte 7,
danke für dein Interesse an den Tellerrandtouren. Die Termine für 2010 sind fix.

15.05. Tellerrandtour- 1 Tagestour mit Start am Pulsschlag Bike- und Sportladen in Olbernhau
28.-30.05. Tellerrandtour- Johanngeorgenstadt (wie 2009)
13.-15.08. Tellerrandtour- Neudorf (neue Strecke 2010)


Die Ausschreibungen für die doch recht anspruchsvollen Touren und weitere Reise- bzw. Kursangebote findest du unter www.movement-aktiv.de

Bist du dabei?

der Wurzeldödel
 
Die Trails im (Süd)-Osten sind eine Klasse für sich!! Immer wieder und bei jedem Wetter. :daumen:Wir waren mit Gästen aus Sachsen, Bayern und Niedersachsen unterwegs.
Zufriedene Gesichter- auch bei dem größten Mistwetter- da lacht das Guideherz!:lol:

Fotos zur Tour und neue Unternehmungen hier

der Wurzeldödel
 
Zurück
Oben Unten