Bolzen Thru Shaft Dämpferaufnahme Trek Slash gebrochen!

Registriert
10. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

mir ist bei einem Dämpferdurchschlag die untere Dämpferaufnahme gebrochen. Ich müsste eigentlich nur die Schrauben ersetzen und den Dämpfer auf Schäden überprüfen. Jetzt habe ich das riesengroße Problem, dass die Schraube bei Trek nicht lieferbar ist und ich sie auch sonst nirgends finden kann. Ich habe sämtliche Händler abtelefoniert und online geschaut. Ich weiß nichtmehr weiter. Hat einer von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann??

Trek Slash 2021
Teile Nummer W600630 Thru Shaft Bolt
 

Anzeige

Re: Bolzen Thru Shaft Dämpferaufnahme Trek Slash gebrochen!
842739DD-3AE4-48EF-8BF7-B148A99D3AAC.jpeg
 

Anhänge

  • 460FAC93-736D-4BB8-8602-7853E0FF24E5.jpeg
    460FAC93-736D-4BB8-8602-7853E0FF24E5.jpeg
    185,2 KB · Aufrufe: 78
  • 42032A96-DE84-49BC-9483-86362A94174E.jpeg
    42032A96-DE84-49BC-9483-86362A94174E.jpeg
    236,6 KB · Aufrufe: 110
@maciek_ nach ewigem telefonieren mit Händlern quer durch Deutschland habe ich 2 st in aachen gefunden und sie mir schicken lassen. Sonst überall ausverkauft und bei trek frühestens september lieferbar… wie kann denn sowas sein?!

bei mir hat sich auch noch herausgestellt, dass die Lager auch durch waren unten an der Aufnahme wo die Schrauben gebrochen sind. Der Mechaniker der mir das wieder zusammengebastelt hat, hat festgestellt dass trotz original spacer immernoch eine zu große Lücke vorhanden war und hat noch einen mini spacer eingebaut. er meinte durch den spielraum hat sich beim anziehen der bolzen sogar der rahmen sichtbar verzogen. scheint ein konstruktionsfehler zu sein. dadurch konnten sich die lager nicht frei bewegen und die bolzen haben gegen die Lager gerieben. das hat wohl dann zu einer Sollbruchstelle geführt.

ich frage mich ob das als Garantiefall durchgeht??

Irgendein Händler hatte glaub ich noch eine auf Lager. ich habe zwei gebraucht. kann dir aber leider nichtmehr genau sagen welcher das war.

viel erfolg bei der suche! und check die Lager und spacer auch durch. und den rahmen.

Lg
 
Ich bin auch auf der Suche nach den Bolzen, der Service von Trek ist eine unterirdisch. Die Händler sind zwar bemüht aber helfen auch nicht weiter. Die Bolzen sind erst ab 09.11.23 wieder Lieferbar. Ich bin jetzt an drei Stück gekommen (Finnland), fehlt aber noch einer für den Dämpfer tausch. Hätte ich einen defekt wie Ihr, würde ich ausrasten. Denn dann wäre der Sommer 23 mit diesem Rad gelaufen. Ich bin vom Santa Curz Nomad V4 auf das Slash gewechselt und bereue es so langsam. Das erste Problem war der Verlust des Minolink im Bikepark und jetzt das ... Ich glaube das ganze Rad ist irgendwie eine Fehlkonstruktion. Es macht zwar spaß aber .... wenn ich keine Teile dafür bekomme ist es maximal für die Eisdielen-Tour geeignet.

Sollte noch jemand so ein Teil haben, sagt Bescheid. Ich nehme es.

PS: der Trek Store München hat noch welche, ist aber unfähig diese zu versenden! ... 8 Stunden mit dem Auto ist irgendwie dumm für eine Schraube.

Cheers
 
Zurück
Oben Unten