Suche Bomber Z1 (classic)

Dr-Zocchi

Dr-Zocchi
Hallo Biker,

suche o.g. mit 100mm Federweg. Bild und Zustandsbeschreibung wäre schön. Vollständig und nicht verbastelt wäre schön.
Es darf u .U. auch die Gabelbrücke fehlen (ich hab noch welche).

Edit: Muss nicht unbedingt rot sein, ich spritz sie mir auch gerne um.

Danke für jedes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe dir schon auf UK forum beantworte, aber noch einmal - hier (in CZ) ist eine schone Z1 (aber in Orange) zu verkaufen (noch verfugbar):
https://www.bike-forum.cz/bazar/inzerat/66296-odpruzena-vidlice-marzochci-bomber-z1

Hallo, danke. Ich hatte auch darauf schon geantwortet. Google konnte den Text nicht übersetzen, was bedeutet " Bez vůle, olej neteče " ? Google macht daraus "Ohne Willen fließt das Öl nicht".

Die Gabel ist nicht ganz vollständig.

Du hattest glaube ich geschrieben, das Du dort in der Nähe wohnst?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus, entschuldigt bitte, habe ich deine Antwort auf andere Forum noch nicht gelesen.
"Bez vůle, olej neteče" - ich muss es in English sagen. Das ist "no play in stanchions/bushings, no oil leaking".
Ja, genau, wir leben in der nahe von diesem Man (in Prag, CZ).

Du solltest Dich erkundigen, ob sie ein- oder beidseitig Bremskörper-Aufnahmen hat. Im zweiten Fall ist es Formula Standard und nicht IS. Adapter dafür sind selten. Wenn Du jedoch keine Scheibenbremsen haben willst, spielt es keine Rolle.

Auch dafür Danke. Ich brauche wirklich nur eine ganz klassische Version mit Candis, weil ich seit gefühlt 30 Jahren Maguras fahre.
Ich habe eine Menge recherchiert, aber wundere mich immer wieder, das es doch verschiedene Z1 Modelle (90er) gibt. Hat jemand eine Übersicht mit Federwege parat und kennt die Unterschiede?

Auch dafür Danke. Ich brauche wirklich nur eine ganz klassische Version mit Candis, weil ich seit gefühlt 30 Jahren Maguras fahre.
Ich habe eine Menge recherchiert, aber wundere mich immer wieder, das es doch verschiedene Z1 Modelle (90er) gibt. Hat jemand eine Übersicht mit Federwege parat und kennt die Unterschiede?

Gab bis 1999: 100, 110 und 130mm, danach auch mehr.

Gibt leider kaum Unterlagen aus der Zeit.

Die tschechische Z1 hat Formula Aufnahme und 100mm, vermutlich 1995 od. 1996. Erste Generationen mit der geschraubten Krone.

Hatte mal hier https://www.mtb-news.de/forum/t/mar...w-einfach-alles-und-wikipedia-projekt.867185/ begonnen, Wissen zusammen zu tragen. Aber es gibt scheinbar mehr Forumswissen zur Z2, als zur Z1. Den Faden kennst Du ja aber bereits.

Zurück