Bontrager Line Comp 30 29 Zoll welche Speichen?

DonCarbon

Der Schwabe
Hallo Leute, ich begebe mich auf neues Gebiet. Ich habe bisher noch nie ne Speiche austauschen müssen. Eine Speiche hat es erwischt und sie ist hat nen leichten Knick. Ich will sie austauschen gegen eine neue. Ich weis jedoch nicht welche ich kaufen muss. Trek hat viele verschiedene im Angebot.

Welche Speichen brauche ich? Ich weis das ich Jbend brauche.

Auf was muss ich beim einspeicheln achten? Gibt es da irgendwelche unterlegscheiben?

Hinterrad ist ein Bontrager Line Comp 30 von einem Trek slash 8

Nimm die Speiche raus, dann siehst du ob U-Scheiben dran sind, und du kannst die Teile zusammenhalten und messen.
Zur Sicherheit in den nächsten Radladen mitnehmen. Schau dass du möglichst eine ähnlicher Dicke bekommst, also 2.0-1.8 oder eben 2.0.

Jeder Radladen hat die immer auf Vorrat. Kostet 1.50€ mit Nippel oder so.
Du ziehst die so ein, wie die anderen verbaut sind und spannst sie auf die gleiche Spannung. Dran zupfen, ob das pling passt. Wenn mehrere Speichen nur plong machen, solltest du es im Radladen neu zentrieren lassen.

Nimm die Speiche raus, dann siehst du ob U-Scheiben dran sind, und du kannst die Teile zusammenhalten und messen.
Zur Sicherheit in den nächsten Radladen mitnehmen. Schau dass du möglichst eine ähnlicher Dicke bekommst, also 2.0-1.8 oder eben 2.0.

Jeder Radladen hat die immer auf Vorrat. Kostet 1.50€ mit Nippel oder so.
Du ziehst die so ein, wie die anderen verbaut sind und spannst sie auf die gleiche Spannung. Dran zupfen, ob das pling passt. Wenn mehrere Speichen nur plong machen, solltest du es im Radladen neu zentrieren lassen.
Danke, werde ich machen

Zurück