Bontrager Race X Lite Felge gerissen

Hallo !

Ich habe Euch ja schon berichtet, das mein Bontrager Race X Lite Hinterradfelge nach einem halben Jahr an den Speichenlöchern gerissen ist.
Außerdem hat die Nabe gequietscht. :mad:
Nun habe ich das Rad "repariert" abgeholt und bin nochmehr gefrustet.
Ich sollte den Austausch eines Lagers bezahlen und das nach einem halben Jahr gebrauch...Ihr wißt bei Bontrager werden HÜGI/DT Swiss Naben verbaut.
Also ich habe die Matrialkosten bezahlt...€23,50. :mad: Dann habe ich zu Hause festgestellt, daß man mir beim neu einspeichen einfach DT-Competition anstatt DT-Revolution eingesetzt hat, die Original eingebaut waren :mad: !
Dazu kommt jetzt noch, daß die Nabe jetzt ein sandiges Mahlgeräusch hat. Also ich muß wieder reklamieren und muß wieder mit meinem 5 Jahre alten XT Hinterrad fahren aber das hat mir nie Sorgen bereitet und hat 10 Mal soviel Kilometer weg ! :daumen: :daumen: :daumen:

lance 2

ich halte eh nix von dem Bontrager Zeugs, Die Qualität überzeugt mich nicht. Meine Bontrager Race LRS durfte ich auch nach 4 ersetzen. Das neue Bontrager Earl Gruppe durfte ich vor kurzen mal betrachten und auch das überzeugte mich nicht gerade.

Sorry ich meinte nach 4 Monaten, war bei meinem LRS der Lack ab, Ein Schlag drin, die Speichenspannung weg, ein Riss um einen Nippel.

So, gestern ist nun, nach ebenfalls 6 Monaten die 2. Bontrager Vorderradfelge gerissen, die hieß diesmal nicht RaceLite, sondern Modified. Macht aber keinen Unterschied. Mein Händler weiß bescheid und darf auf Garantie eine neue ordern. :mad:

lance2

ich fahre den race-disc-lrs von bontrager mit 80 kg + :rolleyes: seit mitte april 04. keinerlei probleme, mußte nicht einmal zentriert werden.
kh-cap
nein, ich fahre nicht nur zur eisdiele. ;)

HI!

Kann zwar net allzuviel dazu sagen, kann es aber nicht sein, dass derjenige, der den LRS aufgebaut hat, keine Ahung davon hatte, was er machte?

gruß,
reno

kh-cap schrieb:
ich fahre den race-disc-lrs von bontrager mit 80 kg + :rolleyes: seit mitte april 04. keinerlei probleme, mußte nicht einmal zentriert werden.
kh-cap
nein, ich fahre nicht nur zur eisdiele. ;)

Ich fahre jeden Tag zwischen 60 und 95 km auf die Arbeit und habe ständig Probleme mit dem Zeug...habe aber nicht die Discversion.

lance2

RenoRulez schrieb:
HI!

Kann zwar net allzuviel dazu sagen, kann es aber nicht sein, dass derjenige, der den LRS aufgebaut hat, keine Ahung davon hatte, was er machte?

gruß,
reno

Das gerissene Hinterrad Modell Race X Lite war Original von Bontrager eingespeicht und das Vorderrad von einem Trekhändler der alles mit Speichenspannungsmessgerät überprüft hat. Diese Probleme hatte ich bisher mit keiner Felge...ich wiege 60kg und das Rad wiegt je nach Bereifung zwischen 12 und 13,5kg.

lance2

Lance 2 schrieb:
Ich fahre jeden Tag zwischen 60 und 95 km auf die Arbeit und habe ständig Probleme mit dem Zeug...habe aber nicht die Discversion.

lance2

ich fahre auch die sommer monate zur arbeit mit dem rad. ich habe aber einfach nur 20 km (zusammen 40 :confused: ) :D
also bei 60 kg und keine disc und überwiegend aspahlt??????????
da weiß ich auch nicht weiter. ist dein händler nicht kulant genug dir andere felgen zu geben?
kh-cap

kh-cap schrieb:
ich fahre auch die sommer monate zur arbeit mit dem rad. ich habe aber einfach nur 20 km (zusammen 40 :confused: ) :D
also bei 60 kg und keine disc und überwiegend aspahlt??????????
da weiß ich auch nicht weiter. ist dein händler nicht kulant genug dir andere felgen zu geben?
kh-cap

Er ist nach 3 Mal Felge wechseln sogar Verpflichtet dazu. Aber momentan ist er nicht bereit dazu.

lance2

Zurück