Verkaufsberatung Trek X-Caliber

aspeiron

Fehlender Federweg wird durch Wahnsinn ersetzt!
Registriert
19. Januar 2018
Reaktionspunkte
482
Ort
Aachen
Hallo Biker/innen,

habe mich soeben neu angemeldet da ich nach vorheriger Suche nicht weiterkam.

Habe letztes Jahr das Mountainbiken begonnen und mir ein Hardtail zugelegt und umgebaut. Diese möchte ich nun verkaufen hab aber keine Idee was es wert sein könnte als Neuling in der Szene.

Sollte ein Mod denken, dass der Thread hier an falscher Stelle steht bitte kurze Info an mich und einfach verschieben, danke sehr.

Vielleicht gebt ihr mir mal ein paar Schätzungen ab.

Zum Bike:

2015er Trek X-Caliber 9 in 19,5", Neupreis 899€ , in Klammern die abgebauten Originalteile (die ich schon verkauft habe)

Bremse: (Shimano M447) vorne Shimano Deore XT BR-M8000 180mm komplett, hinten Deore XT Hebel BL-M8000 und Originalsattel mit 160mm hinten
Felgen: (Bontrager Mustang Elite Tubeless Ready (28 Loch)) Stans Notubes Crest mit Shimano XT Naben
Gabel: (RockShox XC32 Solo Air, einstellbare Zugstufe, TurnKey-Lockout) RockShox Reba RL 100mm mit Remote Lockout am Lenker
Griffe: (Bontrager Race) Prologo Feather Light schwarz
Kurbelsatz: (Race Face Ride, 36/22 Zähne) Race Face Aeffect 34T Cinch
Lenker: (Bontrager Low Riser) Giant Contact SL 720mm
Naben: (Bontrager-Nabe mit gedichteten Kompaktlagern) Shimano Deore XT vorne 15x100mm RockShox Stealth Axle, hinten 10x135 DT Swiss RWS Schnellspanner
Rahmen: Alpha Gold Aluminium, endverstärkte und belastungsgerecht geformte Rohre, Race-Geometrie
Reifen: (Bontrager XR1 / XR2, 29/27.5x2,20") Continental Race King RaceSport 29x2.2 und 29x2.0
Sattel: (Bontrager Evoke 1.5) Reverse Fort Will
Sattelstütze: (Bontrager SSR, 2-Schrauben-Klemmkopf) Race Face Chester 27,2x325mm
Schalthebel: (Shimano Deore) Shimano Deore XT 11fach
Schaltwerk: (Shimano Deore XT RD-M781) Shimano Deore XT RD-M8000 Shadow Plus, 11-Gänge
Umwerfer: (SRAM X5) ohne, 1x11 Schaltung
Vorbau: (Bontrager Race Lite) Syncros FL 90mm
Zahnkränze: (Shimano HG50, 11-36 Zähne) Shimano SLX CS-M8000 11-fach 11-42

Bin jetzt bei 10,9 kG ohne Pedale

r9mnjv2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad, ehrlich.

Man möge mich wiederlegen, aber ich behaupte, dass du mehr bekommst, wenn du die Teile einzeln verkaufst.

P.S.: Warum willst du verkaufen?
 
@Florent29

Danke sehr.

Habe ich auch schon überlegt, aber das macht Arbeit und kostet Zeit. Würde lieber (wenn auch mit Verlust) das komplette Paket loswerden.

Der Wechsel weil ich fürs Gemächt ein 29er Giant Anthem gefunden habe und fürs Gemüt ein Zoulou Cyclocross.
 
Puh, schwierig. Ich habe mal so die "Leicht gebraucht im Bikemarkt" Preise der Anbauteile überschlagen und komme auf etwa 750 €. Da der Rahmen an sich nicht so viel wert ist, würde ich einen Verkaufspreis etwas über diesem Wert ansetzen. Vielleicht bei 1000 €? Runtergehen kannst du immer noch.

Ist echt kompliziert, weil es keinen großen Markt für einen gebrauchten Low-End-Rahmen mit High-End-Teilen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Florent29

Ok, danke dir. Das ist die Preisvorstellung die ich angedacht hatte, zwischen 800€ und 1000€. Zumal ich Schaltung und Laufräder beim Händler vor Ort hab an-/aufbauen lassen und dafür noch Belege habe.

Gibt es vielleicht noch eine zweite Meinung hier im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs heute noch bei ebay kleinanzeigen für 700€ drin, entweder gehts weg oder ich bau es wieder auseinander
 
Zurück
Oben Unten