- Registriert
- 17. Mai 2017
- Reaktionspunkte
- 0
Bei Shimano ja, bei Sram gehts übers Offset vom KBMacht nicht die Kurbel, respektive der Spider den Offset?
Scheint zumindest bei Shimano so zu sein ...
Bist du da sicher? Hab ein bb30 Blatt von denen, das ist non boost und hat bb30mäßiggesehen 0mm offset.Bei Superstar Components ist zB Boost = 0mm Offset und Non-Boost hat 3mm.
Klarstellung: (bei mir) Cinch. 0mm ist Boost.Bist du da sicher? Hab ein bb30 Blatt von denen, das ist non boost und hat bb30mäßiggesehen 0mm offset.
Oder redest du ausschließlich von gxp
Ja das ist mir alles klar,danke Eddiedub, gxp, bb30 long spindle - normal 6mm, boost 3mm
bb30 short spindle - normal 0mm, boost nicht erhältlich (weil theoretisch -3mm, also 3mm nach außen)
Ok, cinch,alles klar. Weil im Faden gings eingangs um SramKlarstellung: (bei mir) Cinch. 0mm ist Boost.
Runterscrollen:
https://www.superstarcomponents.com/en/raptor-oval-chainring-raceface-direct-mount-narrow-wide.htm
Raceface hat keine und braucht keine Boost Blätter. Das geht da über die Kurbel - sollte Superstar da anderen Offset anbieten als Raceface/Rotor, dann nur um eine NON-Boost Kurbel auf Boost anzupassen. Leider sieht man es den Raceface Kurbeln nicht direkt an, ob sie Boost oder NON-Boost sind, erst an den zusätzlichen Spacern rechts und der entsprechend längeren Achse ist es zu erkennen.Klarstellung: (bei mir) Cinch. 0mm ist Boost.
Runterscrollen:
https://www.superstarcomponents.com/en/raptor-oval-chainring-raceface-direct-mount-narrow-wide.htm
Ein originales Race Face Cinch Kettenblatt hat einen Offset von 3,25mm und eine Kompromiss-Kettenlinie zwischen Boost und NonBoost von 51mm.Raceface hat keine und braucht keine Boost Blätter. Das geht da über die Kurbel - sollte Superstar da anderen Offset anbieten als Raceface/Rotor, dann nur um eine NON-Boost Kurbel auf Boost anzupassen. Leider sieht man es den Raceface Kurbeln nicht direkt an, ob sie Boost oder NON-Boost sind, erst an den zusätzlichen Spacern rechts und der entsprechend längeren Achse ist es zu erkennen.
Die Kurbeln haben unterschiedliche Achslängen, um 3mm.Ein originales Race Face Cinch Kettenblatt hat einen Offset von 3,25mm und eine Kompromiss-Kettenlinie zwischen Boost und NonBoost von 51mm.
Alternativ-Anbieter bieten für Cinch Boost als auch NonBoost Kettenblätter an.
Dass bei Chinch die Kettenlinie über die Kurbel eingestellt wird ist Unsinn.
Es gibt zig verschiedene Achslängen für das Cinchsystem...Die Kurbeln haben unterschiedliche Achslängen, um 3mm.