Bormio - Rif. La Baita - Passo dell' Alpe - Gavia

thof

lahme ente
Wer hat für diese Strecke Infos? Ist die Passage über den Passo dell' Alpe auf die Gavia-Passstraße relativ fahrbar?

hi,

bin bis auf die letzten 200 hm von grosio kommend alles gefahren bis zum passo del alpe (aber recht zäh ...). runter gen gaviapass strasse würde ich beim zweiten mal eher den trail rechts vom bach nehmen, mündet mit dem karrenweg links vom bach zusammen auf ca 2300 m an der pass strasse. auf dem trail sind wenige meter zu schieben da ziemlich verblockt, aber sonst sehr nett!

waren gerade vor 3 tagen da ...

ciao, elmar

Elmar Neßler schrieb:
hi,

bin bis auf die letzten 200 hm von grosio kommend alles gefahren bis zum passo del alpe (aber recht zäh ...). runter gen gaviapass strasse würde ich beim zweiten mal eher den trail rechts vom bach nehmen, mündet mit dem karrenweg links vom bach zusammen auf ca 2300 m an der pass strasse. auf dem trail sind wenige meter zu schieben da ziemlich verblockt, aber sonst sehr nett!

waren gerade vor 3 tagen da ...

ciao, elmar
Hi Elmar, auch wieder da? (Albi, war er auch brav? :D )
Jetzt bist du auch endlich mal in der Ecke unterwegs gewesen, wurde ja Zeit. Ich muss wohl auch noch mal ins Rezzalo, da ich oberhalb der Baita wegen Nebels eigentlich gar nichts gesehen habe.

@thof
Bis auf das Schiebestück ganz oben, bin sogar ich alles gefahren, und ich bin wahrlich kein Bergaufkönig. Ist zwar teilweise sehr steil, aber mit einer Übernachtung in der Baita kann man neue Kraft schöpfen.

Gruß
Daniel

Fubbes schrieb:
Hi Elmar, auch wieder da? (Albi, war er auch brav? :D )
Jetzt bist du auch endlich mal in der Ecke unterwegs gewesen, wurde ja Zeit. Ich muss wohl auch noch mal ins Rezzalo, da ich oberhalb der Baita wegen Nebels eigentlich gar nichts gesehen habe.

Gruß
Daniel

Hi Daniel,

yup, wieder daheim in Kronberg, wo es wie aus Eimern giesst ...

Das Tal war klasse, hatten auch das Glück, dass oben noch mal schön die Sonne raus kam! Vom Gaviapass dann runter war aber bitterkalt, da war die Sonne dann weg und wir kamen ziemlich durchgefroren unten in Precasaglio bei Pezzo an ...

Jetzt kenne ich sogar den Schlenker durch die Schweiz mit Val Mora, Passo Costainas und S-Charl. Schön!

Nun ja, jetzt erst mal wieder hier in den Alltag einfinden ...

Ciao, Elmar

Zurück