bottlerocket

grafzeppelin

newby
tach,
ich werde mir warscheinlich bald ein transition :love:bottlerocketrahmen:love: zulegen, und ich wollte fragen welche der folgenden 3 gabeln ihr am sinnvollsten hällt, ich möchte damit freeride fahren,aber auch manchen bei dirtspots vorbeispicken können.
fox 36 van (160mm, factory, coil)
fox 36 float(160mm, factory, air)
fox 36 talas(140/180mm 2step, factory, air)
oder reicht es wenn ich einfach ne rs domain reinhau?

der rahmen ist bis auf 200mm gabelfederweg zugelassen und hat hinter 130/150mm travel.

Ehrlich gesagt kenne ich die Füchse zu wenig. Ich würde aber auch eine Lyrik Solo Air in Betracht ziehen. Meine funktioniert recht fein, wenn auch eher straff von der Druckstufe her. Vor allem kannst bei einer Luftgabel auch einfach mit dem Luftruck eine Abstimmung für die Dirts finden. Bei einer Coil-Gabel ist das schwieriger.

Auch BOS baut feine Luftgabeln. Auf eine Absenkfunktion würde ich eher verzichten. Ich halte davon nix.

Die Domain ist sicher auch nicht schlecht. Ist halt immer eine Geldfrage. Ich würde versuchen das Bike möglichst leicht zu halten, da wäre die Domain eher ein Hindernis!

Bis 160mm finde ich okay im BR, drüber auf keinen Fall. 150mm werden auch passen, zumindest bei meinem Bottlerocket (steht zum Verkauf..) kann man dank 1.5er Steuerrohr auch den Lenkwinkel noch umbauen..

hau dir ne 36 van r mit 160mm rein. das geht gut ab.
rs lyrik hatte ich mal drin, fand die in verbindung mit nem dhx5 air nicht so stimmig...

kann mich stephan nur anschließen, mehr als 160mm solltest nicht reinhauen.

Zurück