box guide befestigen

NoFearRider

@C0braTeaM
jo, hallo alle zusammen!
also, mein problem: ich krieg meine schei$$ kettenführung (boxguide) nicht fest, hab schon viel probiert...
ich hab die lagerschale mit nem hakenschlüssel so fest wie möglich angezogen, dat mistteil is aber nach ner stunde fahren wieder locker:eek: :confused:
dann hab ich ne lange schraube reingedreht so das dat teil halt am rahmen kriegt, nach nem tag war die schraube völlig verbogen...
kein plan wie das geht, vielleicht hatte ja jemand das gleiche prob oda so...
ich würde euch für einen (oder mehrere) gute tips dankbar sein..

greetz
NFR

du meinst sicherlich so nen halbkreis der an der grundplatte befestigt ist, wo du dass ganze dann mit madenschrauben am tretlagergehäuse fixieren kannst, nicht wahr?

wenn da sowas drann wäre, wär ich bestimmt schon auf die idee gekommen da mal dran zu schrauben!

hmm, verstehe...
jetz soll ich mir so nen teil wohl auf mysteriöse weise herstellen, da ich ja auch ne drehbank im keller hab, oda geht das auch anders?

reden wir von dieser Kettenführung?
kettenf-nc17-schw.jpg

dann ist das doch einfach, teil unters innenlager bapen und mit den Madenschrauben fixen...

ja, bei vielen innenlagern sind vertikal nicht 2 kleine madenlöcher angebracht.
hier hilft nur das tretlager mit brachialer kraft anzuziehen.
fräßspäne zwischen innenlager und führungsblech bringt auch was !

hmm, nagut, dann werde ich dat noch mal ganz doll anziehen und wenns nicht klappt, dann lass ich mir nen aluhalbkreis fräsen und befestige das teil dann mit madenschrauben!

Wenn sich die Führung löst, müsste sich doch auch das Innenlager mitlösen, oder bleibt das fest und die Führung rutscht trotzdem?
Bei mir hält es bombigst, hab die Lagerschale und Gewinde im Rahmen entfettet und das ganze mit wenig (!!!) Loctite mittelfest wieder eingebaut...... ein paar Tropfen zwischen Rahmen und Führung schaden auch nicht....
:bier:

...wollt ich auch gerade sagen, bei mir am Bike hält das auch bombenfest...bisserl Locktide und gut.

@Hate me: see ya im Solling ;)

lol hab sowas ähnliches...ohne diesen alublock zum festklemmen am rahmen dreht das ding mein innenlager wieder locker...(weil, muss man ja immer zurückdrehn)...

legts euch aber bloss n kleines metallplättchen unter den alublock sonst gibts unschöne spuren im rahmen...

Zurück