Schwierig zu sagen, meine MST Boxxer fahr ich nicht nach SAG sondern nach besten Gefühl beim fahren. Die normale Mario Einheit bin ich mit 55psi gefahren, auch da achtete ich nicht auf den SAG.
Mit der MST fahr ich 75psi und die Gabel ist dennoch um einiges komfortabler, im Vergleich zu vorher fühlt sie nach elend viel Federweg an.
Mit der Stahlfedervariante, die du mit normaler Dämpfung fährst, solltest du mit der MST normalerweise sehr schnell an die Grenzen kommen. Die Gabel rauscht dann zu krass durch und schlägt auch ordentlich durch. Hat trotz hydraulischen Bottom Out keine grossen Reserven. Nicht weil die Druckstufe zu lasch wär, ohne die Progression des kleinen Luftpolsters im Casting einer normalen Dämpfung ist die ganze Kennline einfach zu flach.
Anfangs fährt man normal wie immer, man merkt dann wie sicher die Gabel auf einmal ist und lässt es laufen. Entsprechend fährt man unbewusst "unsauberer". Dann wird alles schneller und härter.
Du solltest locker eine Federhärte härter nehmen.
Die Aussage "Du solltest locker eine Federhärte härter nehmen." kann ich zu 100% bestätigen. Mit fahrfertigen 92kg fahre ich die schwarze (x-hart) Feder mit der MST und es passt perfekt.